17867

Programme lassen sich nicht auf Programmpartitionen installieren?!?!?!

Hewlett Packard
HP xw8600 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
x5460 @ 3,16GHz
3,17GHz, 32,0 GB RAM

Microsoft Windows XP x64 Prof. Edition
Version 2003
Service Pack2

Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch Informationen für mich, da due HP Hotline auch nicht weiterkommt. Es geht darum das ich die o.g. Hardware mit der Restore Plus! CD von HP installiert hatte. Alles prima geklappt. Habe auch schön 3 Partitionen erstellt . eine dieser Partitionen ist eine Programm Partition. Applikationen die unbedingt auf die C-Platte müssen werde auch dahin installiert. Ansonsten kommt alles auf die Programm Partition. Mozilla, 7Zip, TreeSize hat bisher gut funktioniert. Dann kamen Adobe Reader 8.1 und Office Professional Enterprise Edition 2003. Habe für die beiden Applikationen als Ziel die Programmpartition (F:\Programme) aus gewählt und es gab auch keine Fehlermeldung. Nach der Installation musste ich feststellen das es trotz eingegebener Zielinstallation (F:\Programme) doch auf C:\Program Files (x86) installiert. hat. Habe es wieder deinstalliert und nochmals installiert, doch es will sich immer wieder auf die C-Platte installieren. Komischerweise ist es bei allen xw8600 Workstations so die mit der Restore Plus! CD von HP neuinstalliert werden. Benutzt man jedoch eine HP-freie Windows installation so funktioniert alles einwandfrei und alle Applikationen lasse sich auf eine Programm Partition installieren. So wie es ja aussieht muss es ja an HP-WinXP liegen, denn sonst hätte ich das gleich Problem bei der freien HP-WinXP Version. Kann man das irgendwo einstellen/konfigurieren? Der "set" Befehl in der CMD hat folgendes Ergebnis:
ProgramFiles=F:\Programme
ProgramFiles(x86)=F:\Programme
Somit muss ja alles als Zielordner auf F sein.

Würde mich freuen wenn jemand bereits Erfahrungen mit diesem misteriösen Problem hatte und mir ein Feedback geben könnte!

Danke+Gruss

Ency

Member: harti85
harti85 Feb 18, 2009 at 11:24:51 (UTC)
Hallo,

probiers mal in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Dort den Wert von ProgramFilesDir auf F:\Programme ändern und dann sollts gehen.

Gruß Martin
Mitglied: 17867
17867 Feb 18, 2009 at 12:01:49 (UTC)
habe ich auch gemacht. Leider hat dies nicht geklappt!

Danke für die schnelle Antwort, noch ein Lösungsvorschlag?