Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme lassen sich nicht auf Programmpartitionen installieren?!?!?!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

18.02.2009, aktualisiert 12:07 Uhr, 2858 Aufrufe, 2 Kommentare

Hewlett Packard
HP xw8600 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
x5460 @ 3,16GHz
3,17GHz, 32,0 GB RAM

Microsoft Windows XP x64 Prof. Edition
Version 2003
Service Pack2

Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch Informationen für mich, da due HP Hotline auch nicht weiterkommt. Es geht darum das ich die o.g. Hardware mit der Restore Plus! CD von HP installiert hatte. Alles prima geklappt. Habe auch schön 3 Partitionen erstellt . eine dieser Partitionen ist eine Programm Partition. Applikationen die unbedingt auf die C-Platte müssen werde auch dahin installiert. Ansonsten kommt alles auf die Programm Partition. Mozilla, 7Zip, TreeSize hat bisher gut funktioniert. Dann kamen Adobe Reader 8.1 und Office Professional Enterprise Edition 2003. Habe für die beiden Applikationen als Ziel die Programmpartition (F:\Programme) aus gewählt und es gab auch keine Fehlermeldung. Nach der Installation musste ich feststellen das es trotz eingegebener Zielinstallation (F:\Programme) doch auf C:\Program Files (x86) installiert. hat. Habe es wieder deinstalliert und nochmals installiert, doch es will sich immer wieder auf die C-Platte installieren. Komischerweise ist es bei allen xw8600 Workstations so die mit der Restore Plus! CD von HP neuinstalliert werden. Benutzt man jedoch eine HP-freie Windows installation so funktioniert alles einwandfrei und alle Applikationen lasse sich auf eine Programm Partition installieren. So wie es ja aussieht muss es ja an HP-WinXP liegen, denn sonst hätte ich das gleich Problem bei der freien HP-WinXP Version. Kann man das irgendwo einstellen/konfigurieren? Der "set" Befehl in der CMD hat folgendes Ergebnis:
ProgramFiles=F:\Programme
ProgramFiles(x86)=F:\Programme
Somit muss ja alles als Zielordner auf F sein.

Würde mich freuen wenn jemand bereits Erfahrungen mit diesem misteriösen Problem hatte und mir ein Feedback geben könnte!

Danke+Gruss

Ency
Mitglied: harti85
18.02.2009 um 12:24 Uhr
Hallo,

probiers mal in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Dort den Wert von ProgramFilesDir auf F:\Programme ändern und dann sollts gehen.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 17867
18.02.2009 um 13:01 Uhr
habe ich auch gemacht. Leider hat dies nicht geklappt!

Danke für die schnelle Antwort, noch ein Lösungsvorschlag?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Programm in "Programme und Funktionen" nichtmehr anzeigen lassen (9)

Frage von Hainoon zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Nicht alle Programme lassen sich über die Suche öffnen (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Bestimmte Server nicht updaten lassen (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...