cwo

Programme melden Kein Drucker installiert, obwohl Drucker installiert sind

Hallo allerseits!

Nachdem ich nun seit geraumer Zeit suche und immer noch nichts gefunden habe, wende ich mich an euch.

Wir haben 4 Citrix Server (W2k3 SP2 R2) und TEILWEISE kann nicht ausgedruckt werden (Verschiedene Drucker, Benutzer), eine genaue Regel wann das auftritt hab ich leider noch nicht gefunden.
Die Programme (Adobe Reader, Word, Excel...) melden Sinngemäß "Kein Drucker installiert" obwohl natürlich bei dem Benutzer mehrer Drucker installiert sind ("Lokale" Virtuelle Drucker sowie freigegebene Netzwerkdrucker).
Wenn man dann in "Drucker und Faxgeräte" reingeht und sich die Eigenschaften des Druckers ansieht (ohne etwas zu verstellen) und mit Ok wieder rausgeht, kann man anschließend drucken.

Die Drucker sind alle auf dem selben Server (Domain Controller, W2k3 SP2 R2) freigegeben. Die Ereignisprotokolle melden absolut nichts! Kein einziger Eintrag das irgendwas nicht geklappt hätte...

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was ich probieren könnte?

lg
christian

Member: Puschel78
Puschel78 Feb 17, 2010 at 07:15:10 (UTC)
Hallo, ich ,öchte dieses Thema gern noch mal aufwärmen, da wir derzeit das gleiche Problem haben. 12 TS, Citrix PS 4.5 und der gleiche Fehler. Gibt es inzwischen irgendwelche Lösungen? Wir vermuten den zsuammenhang mit einer neuen .NET Framework Installation, die jedoch aufgrund von Softwareinkompatibilität wieder deinstalliert werden musste...