Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme im Netzwerk

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: graubart

graubart (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2005, aktualisiert 25.02.2005, 4441 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Schulungsraum, in diesem sind 20WINXP Pro Rechner mit Office2003 drauf. Als WIN2003 Server dient ein Pentium3 550 MHZ 512MB RAM. Für die Rechner wurde eine Richtlinie erstellt welches nur die Ausführung der Programme Word, Excel und PowerPoint erlaubt.
Der Zugriff auf alle Laufwerke und die Systemsteuerung wird verweigert. Nur die Festplatte D: ist freigegeben.
Unser Problem ist, wenn zum Beispiel eine Präsentation mit PowerPoint erstellt und abgespielt werden soll so fängt das auf einzelnen Rechnern an zu ruckeln, bei Diagrammen werden die Rechner langsam usw.
Kann das mit dem Netzwerkrechner Zusammenhängen oder mit der Richtlinie?

Gruß und Danke Graubart
Mitglied: leknilk0815
24.02.2005 um 08:22 Uhr
Hallo Graubart,
man müßte wissen, wie die XP- Rechner Hardwareseitig ausgestattet sind. Office 2003 ist ein Recourcenkiller; wenn nicht genügend RAM drinsteckt (256MB sind u. U. zu wenig) fängt die Kiste zum auslagern an. Guck einfach mal auf den Taskmanager.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 08:23 Uhr
... habt Ihr Office lokal installiert oder auf dem Server?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
24.02.2005 um 11:10 Uhr
Hallo

wir haben das komplette Office2003 Paket auf jeden Rechner installiert.
Die Hardware ist auf allen Rechnern P4 3GHZ 512MB RAM und Radeon x300 PCI Express.
Als Anwendungen laufen Norton Enterprise und Admins PowerSwitch zum Starten der PCs vom Server aus.

Gruß Graubart
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.02.2005 um 11:19 Uhr
an mangelnder Hardware scheints ja dann wohl nicht zu liegen. Liegen die Präsentationen lokal (D oder im Netzwerk? In letzterem Fall könnte evt. die Netzlast zu hoch sein, wenn viele auf einmal auf ein Share zugreifen (Netzwerklast am Server mal beobachten). Wenn das nicht der Fall ist, mal über den Taskmanager an der WS versuchen rauszufinden, wer der Recourcenkiller ist.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
24.02.2005 um 12:56 Uhr
Hallo,

die Präsentationen liegen lokal auf D und haben eine Größe von etwa 500-800 kb.
Ich habe heute kein Zugriff mehr auf die PCs, Morgen schau ich mal was der Taskmanager so alles anzeigt.


Gruß Graubart
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 14:04 Uhr
Deaktiviere mal an einem PC die Netzverbindung und versuche, eine Präsentation zu starten, ich vermute, dass da irgendeine Verbindung zu Server gesucht wird oder Datenpakete in's Netz geblasen werden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
25.02.2005 um 11:41 Uhr
Hallo,

komischerweise geht heute alles selbst umfangreiche Präsentationen mit Diagrammen usw. keine Probleme, für mich unerklärlich, sofern das noch mal Auftritt melde ich mich wieder.

Gruß Graubart
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...