Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme über Netzwerk aus dem Autostart der Clients entfernen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: tuCsen86

tuCsen86 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2013 um 10:17 Uhr, 2157 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte ein Ausgedientes Programm von allen Clients im Netzwerk aus dem Autostart entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit das durchzuführen, ohne extra an jeden PC gehen zu müssen ? Finde leider kein Autostarteintrag wenn ich mit dem Explorer (\\clientXY\c$\dokumente und einstellungen\ .... auf den Clients bin.

VG
tuC
Mitglied: Deepsys
25.01.2013 um 11:06 Uhr
Hi,

doch das geht:

Windows XP: \\XP\c$\Dokumente und Einstellungen\USER\Startmenü
All User: \\XP\c$\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
25.01.2013, aktualisiert um 11:24 Uhr
Und bei Windows 7

\\PC\C$\Users\%Username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

oder All User

\\PC\C$\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
25.01.2013 um 11:30 Uhr
Hi Deepsys, Hi BekkZter,

vielen Dank für deine Antwort, dort unter Startmenü/Autostart, kann ich das Programm leider nicht finden. Dann werde ich es wohl aus der Registry entfernen müssen ?

Dreht sich um Windows XP.

VG
tuC
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2013 um 12:59 Uhr
Dann werde ich es wohl aus der Registry entfernen müssen ?
Mach mal msconfig auf einem betroffenen Rechner auf. msconfig wird Dir sagen, woher der Autostart kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
25.01.2013 um 13:09 Uhr
c:\Programme\Message-Bob\msbob.exe /a

Ist die .exe... Die kann ich ja nicht einfach löschen oder ?
Gibt es da eine Möglichkeit die /a Option zu entfernen, ohne an alle Rechner zu müssen ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2013 um 13:18 Uhr
Nicht die .exe löschen. In msconfig steht doch genau, wo der Autostarteintrag herkommt ->den löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
25.01.2013 um 13:57 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Nicht die .exe löschen. In msconfig steht doch genau, wo der Autostarteintrag herkommt ->den löschen.

Finde in msconfig nur diesen einen Eintrag.

<Dateipfad> < Registry Eintrag > unter dem Reiter "Systemstart".
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2013, aktualisiert um 14:04 Uhr
Ok, ich habe mich missverstndlich ausgedrückt, denn ich meinte mit Autostarteintrag in diesem Fall den Registrypfad.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen (4)

Frage von Jordan zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Autostart von Programmen unter Windows 10 (5)

Frage von agnostiker zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
gelöst Kein Internetzugriff für einige Clients im Netzwerk (23)

Frage von rapidshare zum Thema Internet Domänen ...

Netzwerkmanagement
gelöst Einfaches Netzwerk, Clienten Isolieren (5)

Frage von Mojotec zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...