saschah

Programme über Netzwerkkarte routen

Hallo,

ist es möglich folgendes Routing zu erstellen (Windwos XP Pro).

Notebooks mit WLAN und ETH-Karte.
WLAN ist ein anderes Netz als die Ethernet Schnittstelle.

Ich möchte, dass einzelne Programme, z.B. VNC, IE etc über die WLAN Karte laufen und alles andere,
über die Ethernet Karte.

Das Problem ist das ich bei VNC z.B. nicht immer die gleiche IP angehe, sonder mehrere, sonst könnte man ja
für die einzelnen IP's ein Routing erstellen.

Kann man sowas mit Windows eigenne Mitteln bewerkstelligen, oder gibt es dafür ein Programm?

Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Gruss
Sascha

Mitglied: aqui
aqui 25.08.2008 um 18:45:35 Uhr
Nein, das ist technisch mit Windows Bordmitteln nicht zu machen ! Man kann niemals einer Applikation selber einen Netzwerk Adapter zuweisen.

Was geht, ist das du je nach Zielnetz eine statische Route definierst über den Adapter über den du arbeiten willst, was du ja selber schon vorgeschlagen hast.
Das gilt dann aber nicht pro Applikation sondern generell für den ganzen Rechner und allen seinen Anwendungen, da es ja nur den IP Daenstrom bestimmt. Von welcher Applikation die Daten kommen spielt dabei keine Rolle !
Eine andere Möglichkeit gibt es definitiv nicht !
Mitglied: saschah
saschah 26.08.2008 um 00:11:27 Uhr
Ich habe es mir schon fast gedacht face-smile
Wollte trotzdem hier nochmal nachfragen, danke für deine Antwort.