elduin

Programme vom Pc auf dem Laptop starten

Guten Morgen

Ich sitze mal wieder in der Küche und komme nicht weiter, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich.

Ich habe einen Standrechner im Wohnzimmer mit Win7 x64 & und einen Laptop ebenfalls mit Win7 x64.
Beide sind miteinander über den w-lan Router verbunden so das ich zugriff auf die Daten des Standrechners habe.

Jetzt meine Frage

Ist es möglich auf dem Standrechner Installierte Programme auf dem Laptop laufen zu lassen ?
Also ich möchte das Programm vom Laptop aus auf dem Standrechner starten aber das gestartete Programm soll auf dem Laptop erscheinen.

Nehmen wir mal UltraStar deluxe ist wie Singstar (PS) nur für den Pc das ist auf einer der Externen Festplatten des Standrechner drauf, ( mein kleiner liebt dieses Spiel
aber ich kann ihm dabei nicht zuhören das ist grausam) ich möchte aber das nicht auf dem Laptop installieren da das Programm mit Videos über 50GB groß ist.

Gibts es da Irgendwas das er z.B. dieses Spiel spielen kann ohne das es auf dem Laptop installiert ist ?

Aber der Standrechner sollte für mich wie gewohnt benutzbar sein auch wenn er spielt.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Mit freundlcihen Grüßen Elduin

Member: aqui
aqui Aug 19, 2010 at 08:21:51 (UTC)
  • Remote Desktop Verbindung Zugriff auf dem "Standrechner" erlauben
  • Vom Laptop RDP Verbindung aufmachen und UltraStar deluxe starten.
  • Fertisch
Die EXE Datei kannst du von remote nicht auf einem Fremdrechner ausführen !
Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 19, 2010 at 08:30:53 (UTC)
Moin
Dann ist natürlich der "Standrechner" aber nicht "wie gewohnt nutzbar" - zumindest nicht unter Win7. Insofern gibt es keine einfache Lösung.
Man könnte natürlich auf dem "Standrechner" zwei virtuelle Maschinen laufen lassen, auf die eine verbindet man sich per RDP, auf die andere über die Konsole....
Ich kenne jetzt das erwähnte Spiel nicht, aber eine grafikintensive Anwendung mit Animationen in hoher Auflösung (ist mein Vorurteil, wie Computerspiele aussehen), ist über RDP per WLAN auch nicht das reine Vergnügen, genausowenig wie das Übertragen von 50GB bei jedem Spielestart, selbst wenn es denn ginge, die EXE auf dem anderen Rechner zu starten, was bei sogenannter "Stickware", also Software, die ohne Installation läuft, möglich wäre.
Also viele "Wenns" und "Abers"...
Grundaussage: Es geht nicht.
Grüße
Member: Elduin
Elduin Aug 19, 2010 at 08:39:18 (UTC)
Danke werde nachher ausprobieren gehe nun erst ma zur Arbeit.

Das ist ein Singspiel er brauch die 50GB nicht auf einmal laden da es ja um 1500 Musikstücke + Videos handelt.
Grafikintensiv ist es auch nicht.

Grüße Elduin
Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 19, 2010 at 11:47:02 (UTC)
Was du vor hast ist so nicht möglich, und per RDP kannst du es auch vergessen.

Was ich dir empfehlen würde, lege dir eine kleine externe Festplatte zu (60GB dürfte nicht zu teuer sein)
und installiere das Spiel dann auf dem Laptop.
Wärend der Installation wirst du ja normalerweise den Installationpfad gefragt,
gebe hier einen Ordner auf der externen Festplatte an, so vergeudest du fast keinen Speicher des Laptops.

Es ist halt nur dass das Spiel ohne die externe Platte nicht geht.

MFG
Michel
Member: Elduin
Elduin Aug 19, 2010 at 15:33:50 (UTC)
Danke euch allen dachte es geht so. Externe Festplatten hab ich genug 3x 1 TB aber wollte es halt ohne den Aufwand und die Kabellage.

Schade Schade, aber danke euch allen nochmal sehr nette Leute hier.

Grüße Elduin