killtec

Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen

Hi,
wir haben hier einen Win2012R2 RDS. Bei manchen Usern sind die Programme recht träge, bei anderen sind sie normal. Hat jemand hier eine Idee?

Gruß

Mitglied: runasservice
runasservice 12.10.2016 aktualisiert um 12:06:58 Uhr
Hallo,

Hat jemand hier eine Idee?

die Einstellungen bei den einzelnen Usern prüfen mit:

netsh interface tcp show global

Die Werte untereinander einfach mal vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: tomolpi
tomolpi 12.10.2016 um 12:53:30 Uhr
Hallo @killtec,

meinst du damit das Bild wird langsam übertragen oder die Programme auf dem RDS laufen zäh? Wenn ja, wie ist der Server dimensioniert?
Mitglied: killtec
killtec 12.10.2016 um 13:59:15 Uhr
Hi,
@runasservice: wenn ich mich selbst anmelde, ist alles flink. Daher glaube ich nicht dass es daran liegt.

@tomolpi: Der Bildaufbau ließe auf eine langsame Anbindung schließen, die ist es leider nicht. Es ist so, wenn ich z.b. in Outlook eine Mail anwähle, es ca. 1-2 sekunden dauert, bis er die darstellt. Wenn ich mich auf den selben Server anmelde, geht alles problemlos. Also liegt es, meiner Meinung nach nicht an der Anbindung.

Dimensionierung: Aktuell 16GB RAM und 100GB HDD (Ist noch im Testbetrieb), "8 CPU's"

Gruß
Mitglied: DopeEx1991
DopeEx1991 12.10.2016 um 18:21:41 Uhr
Hi,
wie siehts denn mit der Auslastung des Servers aus?
Wie viele User arbeiten gleichzeitig auf der Maschine?
Meldest du dich vom gleichen Rechner an, von dem sich auch der User anmeldet?

LG
Mitglied: killtec
killtec 18.10.2016 um 13:12:04 Uhr
Hi, sorry für die Späte Antwort.
Also auf dem Server sind max. 5 User zu der Zeit. Ich habe mich dann auch am gleichen Server angemeldet, ja.

gruß