Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme Remote auf Rechner ausführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

13.04.2010 um 15:51 Uhr, 5785 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne per remote eine batch auf allen Rechnern ausführen die ich in die hosts.txt schreibe.
- Batch befindet sichauf allen Rechnern unter C:\tmp\test.bat
- hosts.txt befindet sich auf meinem Rechner von dem ich aus per remote die Ausführung des Batches starten möchte

Wie gehe ich da vor? Mit psexec komm ich per remote auf alle Rechnerdoch ich möchte es schneller machen indem ich ein Skript ausführe das mir die hosts aus der hosts.txt ausliest und dann auf alle rechner geht um die batch die unter C:\tmp\test.bat zu starten
Mitglied: 84075
13.04.2010 um 15:55 Uhr
etwa so:

psexec @hosts.txt -u USERNAME C:\tmp\test.bat ????
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
13.04.2010 um 16:01 Uhr
Hallo,
mach es lieber so

psexec @hosts.txt -u USERNAME \\server\freigabe\test.bat
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 16:04 Uhr
Zitat von 45877:
\\server\freigabe\test.bat
Dann können sich die Mitarbeiter aber nicht mehr durch tauschen oder anpassen der test.bat selbst zum Admin machen

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
13.04.2010 um 16:06 Uhr
das klappt, danke dir und wie bekomme ich ganz viele files auf die rechner kopiert die in meiner txt stehen?hatte schon mal nen thread offen aber das klappte nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
13.04.2010 um 16:13 Uhr
Zitat von 84075:
das klappt, danke dir und wie bekomme ich ganz viele files auf die rechner kopiert die in meiner txt stehen?hatte schon mal nen
thread offen aber das klappte nicht


hab das so gemacht mit dem kopieren:

01.
@echo off 
02.
set frompath= T:\test\ms.txt 
03.
 
04.
for /f "eol= tokens=1" %%i in (T:\test\list.txt) do copy /v /y %frompath% \\%%i\C$\tmp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (1)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (19)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...