Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme Remote auf Rechner ausführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

13.04.2010 um 15:51 Uhr, 5797 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne per remote eine batch auf allen Rechnern ausführen die ich in die hosts.txt schreibe.
- Batch befindet sichauf allen Rechnern unter C:\tmp\test.bat
- hosts.txt befindet sich auf meinem Rechner von dem ich aus per remote die Ausführung des Batches starten möchte

Wie gehe ich da vor? Mit psexec komm ich per remote auf alle Rechnerdoch ich möchte es schneller machen indem ich ein Skript ausführe das mir die hosts aus der hosts.txt ausliest und dann auf alle rechner geht um die batch die unter C:\tmp\test.bat zu starten
Mitglied: 84075
13.04.2010 um 15:55 Uhr
etwa so:

psexec @hosts.txt -u USERNAME C:\tmp\test.bat ????
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
13.04.2010 um 16:01 Uhr
Hallo,
mach es lieber so

psexec @hosts.txt -u USERNAME \\server\freigabe\test.bat
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 16:04 Uhr
Zitat von 45877:
\\server\freigabe\test.bat
Dann können sich die Mitarbeiter aber nicht mehr durch tauschen oder anpassen der test.bat selbst zum Admin machen

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
13.04.2010 um 16:06 Uhr
das klappt, danke dir und wie bekomme ich ganz viele files auf die rechner kopiert die in meiner txt stehen?hatte schon mal nen thread offen aber das klappte nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
13.04.2010 um 16:13 Uhr
Zitat von 84075:
das klappt, danke dir und wie bekomme ich ganz viele files auf die rechner kopiert die in meiner txt stehen?hatte schon mal nen
thread offen aber das klappte nicht


hab das so gemacht mit dem kopieren:

01.
@echo off 
02.
set frompath= T:\test\ms.txt 
03.
 
04.
for /f "eol= tokens=1" %%i in (T:\test\list.txt) do copy /v /y %frompath% \\%%i\C$\tmp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 und 8.1: Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen (3)

Link von BassFishFox zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...