Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme Remote mit der WMIC deinstallieren bringt ReturnValue:1603

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Susie1703

Susie1703 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2013, aktualisiert 11:16 Uhr, 5408 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @All,

wollte gerade mal mit der WMIC test halber ein Programm auf einem Remote PC deinstallieren, da wir auf unseren PCs ein paar veraltete Programme haben wäre das eine gute Lösung um mal ein wenig aus zu misten ohne von PC zu PC zu "dackeln".

Das habe ich ausgeführt:

wmic:root\cli>/node:PC13 product where version="11.00" call uninstall /nointeractive

Nun bekomme ich aber wenn ich dies tu immer das als Antwort:


(\\PC13\ROOT\CIMV2:Win32_Product.IdentifyingNumber="{2B585FE8-9D13-4BB1-A350-7EF347008FB3}",Name="HDB",Version="11.00")->Uninstall() wird ausgeführt

Methode wurde ausgeführt.
Ausgabeparameter:
instance of __PARAMETERS
{
ReturnValue = 1603;
};


Laut Google soll ich die Console als Administrator starten... Allerdings läuft die Console schon mit höchsten Rechten.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Wie gesagt WMIC Console läuft mit Domain Admin und auf dem Remote PC bin ich mit einem Testuser angemeldet, der im Moment auf dem PC gar nichts macht.

LG
Susie

Mitglied: colinardo
07.06.2013 um 13:03 Uhr
Hallo Susie,
Das ist ein Windows Installer Fehlercode.
Les mal folgenden Artikel: http://www.msigeek.com/715/how-to-troubleshoot-the-error-1603-fatal-err ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...