Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme schließen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 06.06.2006, 5108 Aufrufe, 11 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Programme die im Hintergrund laufen auf einmal zu schließen?
Danke im voraus.

mfg

badmaxx
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:04 Uhr
Hi,

es kommt darauf an, was Du vor hast.
Du kannst ganz einfach nach dem Prozessnamen fragen und dann den Prozess abschießen oder Du schreibst ein kleines Programm, dass die Programme schließt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
02.06.2006 um 22:12 Uhr
Dass mit dem programm trifft schon eher zu, weil jedes programm einzeln schließen kann ich so auch, nur bin ich nich wirklich sehr gebildet im programmieren.
mfg badmaxx
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:44 Uhr
Wenn Du Dir das Leben einfach machen möchtest, dann schaue im Taskmanager nach dem Namen des Programms z. B. notepad.exe.

Nun brauchst Du nur noch eine Batch-Datei zu schreiben mit:
kill notepad.exe
Natürlich kann man die auch noch weiter ausbauen mit z. B.
start /wait kill notepad.exe

Nicht der elegante Weg, aber praktisch.
Bei XP heisst das Kommando taskkill und kann mehr als kill (w2k).

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
02.06.2006 um 23:08 Uhr
Werds mal ausprobieren wenn ich zeit hab
gruß
badmaxx
ps: was kann taskkill noch?
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
03.06.2006 um 13:00 Uhr
Einfach die Befehle mit /? aufrufen oder die Hilfe in Windows benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 15:40 Uhr
Habs jetz mal versucht kriegs aber nicht hin. Könnte mir jemand sagen wie der Batch ansatzweise ausschauen soll.
guß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 16:34 Uhr
Hi Maxi,

für w2k oder XP?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 18:21 Uhr
Für xp und fals das geht auch für ME
gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 18:59 Uhr
Für XP
taskkill /IM Anwendung
z. B. taskkill /IM notepad.exe
Bei Problemen mit dem Schließen des Fensters
taskkill /F /IM notepad.exe

Eine Batch-Datei könnte dann so aussehen:
@echo off
taskkill /F /IM notepad.exe
exit

Die Datei dann mit der Dateierweiterung .bat oder .cmc abspeichern.
Schau' mal, ob es bei ME das Kommando kill gibt, ansonsten probiere den Befehl mal von w2k aus. Es kann sein, dass es in Supporttools oder im Resource-Kit liegt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 19:06 Uhr
ok werds nachher gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.06.2006 um 22:58 Uhr
Hab des jetz ausprobiert aber wenn ich den Batch ausführe passiert nix, dann hab ich von des exit mal ein pause gesetzt und dann sieht man dass immer kommt "der angegebene befehl "taskkill" konnte nicht gefunden werden..." wir kennen den Text ja. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich mir erst die datei taskkill runterladen?

gruß
maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDS Windows Server 2012 R2 - Programme für den Client sperren (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 Postfächer lassen sich nicht schließen (16)

Frage von master3477 zum Thema Outlook & Mail ...

JavaScript
gelöst Per JavaScript ein ID-Element schließen (9)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...