Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

programme haben keine schreibzugriffsrechte, wenn als user angemeldet, aber wie änder ich das??

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mayo-im-gesicht

mayo-im-gesicht (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 03.02.2005, 5651 Aufrufe, 3 Kommentare

programm braucht schreibzugirffsrechte in der registry, aber wie geht??

ich hab da mal jehört das es aus sicherheitstechnischen gründen vorteilhaft sei, bei der ganz normalen arbeit am rechner nicht als admin angemeldet zu sein, sondern ein user konto eizurichten, damit z.b. viren aus dem netz keine schreibzugriffsrechte haben..
[man weiss nicht ob da was wares dran ist, ich habs aber gemacht..]
jetzt ist es aber so, dass gewisse programme in der registry schreibzugriffsrechte benötigen um überhauterstmal zu starten. und ich habe keine idee, wo ich das einstellen soll, es gibt nur eine fehlermeldung, die mich da auch nicht wirklich schlauer macht. ich weiss nur, dass es um die regisrty geht.. ich hab diese mal als bild dran gehängt. auch z.b. photoshop will nicht mehr im user mod, sobald ich den virtuellen speicher auf meine 2. platte lege, weil die weichware da keine zugriffsrechte hat, oder so, pillepalle alles mist, verdammt nochmal!!
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 21:31 Uhr
probier es mal so: Bei Icon auf denm Desktop mach einen rechtskick auf das Icon und wähle dann "ausführen als". Dann gibst du den Admin Account an und alles sollte laufen. Wenn du das über das Startmenür machen willst musst du Shift beim rechtsklick gedrückt haben.

Die Eigenschaften im Dateisystem änders du durch einen Rechtsklich auf den Ordner und dann "Sicherheit".
zur Registry: Wenn du nicht weisst wie es geht, lässt du es vielleicht auch besser.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.02.2005 um 21:50 Uhr
Hallo,
schau dir doch mal die Seite http://www.gruppenrichtlinien.de die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen" an. Damit kannst du die registry einträge anzeigen lasse, worauf das Programm schreibzugiff benötigt.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Eightball
03.02.2005 um 11:26 Uhr
vielleicht reicht es ja schon, wenn du an deinem client die user account als sog. hauptbenutzer definierst.
dann darfst du normalerweise alle installierten programme ausführen, auch ohne admin rechte.


hatte dieses problem bei mir, weil nur ein user die scan programme ausführen durfte....flux die anderen user der abteilung hinzugefügt und als hauptbenutzer definiert, schon klappts.


mfg

8
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programme der User beenden als Administrator (10)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...