Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme selbermachen

Frage Entwicklung

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

14.04.2004, aktualisiert 30.03.2005, 29634 Aufrufe, 11 Kommentare

programme selber basteln

hi
kennt jemand ein programm wo mann programme sich selbst erstellen kann
sollte freeware sein oder net zu teuer.
danke schonmal im voraus
Mitglied: Lord-Helmi
15.04.2004 um 08:02 Uhr
Hallo,

das kommt drauf an, was du unter "Programm" verstehst und wieviel Zeit du in die Einarbeitung investieren willst. Was soll dein "Programm" alles können, bzw. wofür willst du es erstellen?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
15.04.2004 um 11:17 Uhr
hi möchte mal ein paar programme erstellen wie zum beispiel
ein programm wo mann andere pc steuern kann so was vnc
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
15.04.2004 um 11:55 Uhr
Ich denke, das du einer derjenigen bist, der ziemlich viel Fantasie hat. Du denkst wohl, wenn du eine Entwicklungsumgebung hast, das du dann ?Programme selbermachen? kannst.

Geh erst noch ein paar Jahre in die Schule, dann kannst du noch mal darüber nachdenken. Oder lerne erst einmal HTML!!!

Ich fühle mich langsam wie im ?IT Kindergarten für Grabble?! Nicht vom Alter her aber vom Wissen. Ich dachte administrator.de ist für IT Fortgeschrittene.

Prost Mahlzeit!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
15.04.2004 um 12:17 Uhr
meinst du das es schwer ist programme zu erstellen???
na ja egal
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
15.04.2004 um 12:46 Uhr
Wenn du mit "Programmieren" anfangen willst, dann versuche dich doch erst einmal an VB/VBA. VBA ist bei jedem Microsoft Office dabei. Damit kannst du dir erst mal mit dem Makrorecorder ein paar Makros aufzeichnen und dir dann den Quelltext ansehen und überarbeiten. Wenn du dich dann damit vertraut gemacht hast, kannst du ja mit VBA mal etwas eigenes erstellen.

Allerdings wirst du selbst bei einer sehr einfachen Sprache wie VBA nicht um das Lesen von Büchern herumkommen. Falls du nach diesem Reinschnuppern immer noch Lust auf Programmieren haben solltest, kannst du dich ja dann einer richtigen Programmiersprache und Programmen widmen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: KasperDE
19.04.2004 um 09:56 Uhr
Mal ein bisschen Fair sein wäre gut!
Bitte warten ..
Mitglied: krieger
29.04.2004 um 13:15 Uhr
also vielleicht solltest du erstmal verstehen, was programmieren ist...
hab hier mal nen link gefunden, lies dir einfach mal die konzepte dahinter durch
und überleg dann, ob du das auch kannst/willst. wenn du anfangen willst mit dem programmieren, dann würde ich dir visual basic 6.o empfehlen, ist eine der einfachsten und für anfänger das optimale. oder lies dich ein bisschen in java-script hinein... einfahc mal googeln. wenn du genug vorkentnisse hast, dann wag dich an c++
(dev-c++) auf sf.net

hier der link zu der beschreibung
http://www.freenetpages.co.uk/hp/alan.gauld/german/tutwhat.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 3568
27.07.2004 um 16:17 Uhr
*LOOOL* Willst du mich arbeitslos machen *gg*
Kauf dir ein "Programm" namens Software-Entwickler, das kann das was du willst, kostet aber Monatlich bestimmt zwischen 3'000 - 7'000 Euro *ROTFL*
Sorry, musste sein
Greets
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
24.03.2005 um 15:15 Uhr
hi

ich würde mit python anfangen, recht einfache sprache zum lernen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.03.2005 um 15:39 Uhr
Hi,

dann solltest du dir das hier mal ansehen:

http://www.oreilly.de/catalog/einpythonger/

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.03.2005 um 00:22 Uhr
wohl ne lange zeit her!!!

ich habe schon zeit längerer zeit mir das microsot visual studio 6 professional gekauft..

war net ganz billig aber ich finde es prima!!!

handbuch warum es gibt so vieles im google also...

schon schwer so etwas puhh aber nach und nach!!!!!

thx John
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welches Programm für eine Formatierung?
gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Multimedia
Diashow Programm
gelöst Frage von Thor01Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Batch & Shell
Programm beenden
gelöst Frage von garciamBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme Ich muss ein Programm zu einer bestimmten Zeit ...

Windows 10
Filter Programm
Frage von AKillerInHellWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich benötige ein Programm, womit ich beispielsweise alle .DOC, JPG, PNG Dateitypen von der gesamten Festplatte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 14 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.