emptyman
Goto Top

Alle Programme Server 2008 R2 anpassen mit GPO

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. face-smile

Stand momentan ist, dass ich meinen Usern im Startmenü ihrer Citrix Sitzung "Alle Programme" entfernt habe und ihnen die benötigten Programme als Desktop Icon via GPO auf den Desktop legen lasse.

Ich möchte aber auch, dass die User im Startmenü unter 'Alle Programme" auch Ihre benötigten Programme sehen können. Aber wie gesagt nur die benötigten, nicht alle!!

Gibt es die Möglichkeit dies über GPO´s zu regeln? Standardmäßig werden ja dann immer alle Programme angezeigt!
Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Vielen Dank im Voraus und besten Gruß.

Content-Key: 183700

Url: https://administrator.de/contentid/183700

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Apr 18, 2012 at 13:17:51 (UTC)
Goto Top
Hi

wüsste ich jetzt aus dem Kopf heraus auch keine, aber du kannst das Startmenü ja im Default User anpassen und alles unnötige rausschmeißen bzw. nur in die Startmenüeinträge der Admins kopieren wenn du so Dinge wie Eingabeaufforderung als Verknüpfung etc. benötigst.

MfG Nemesis
Member: SirAnimus
SirAnimus Apr 23, 2012 at 10:41:15 (UTC)
Goto Top
Moin

Am besten eigene Verknüpfungen über GPP erstellen.

Kannst dort die Verknüpfungen auch nur bestimmten AD-Gruppen zuweisen.

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/gpp_group_policy_pre ...

Funktioniert ab Vista, bei XP wird ein Windows Update bennötigt.


MFG