Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme auf Server teilen

Frage Netzwerke

Mitglied: draculaus

draculaus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 4022 Aufrufe, 2 Kommentare

Mehrere Programme an Clients weitergeben

Hallo,

ich habe da noch die ein oder andere Frage.
Und zwar habe ich für einen bekannten einen Server in seinem klein Unternehmen installiert, hauptsächlich wegen Datensicherheit. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Programme die auf dem Server sind (z.B. Outlook, thunderbird, officepaket usw.) an Clients "weiterzugeben" bzw. es so einrichten das die Mitarbeiter auf diese Programme zugreifen können ohne das die selbst die Programme installiert haben.
Das soll man ja mit einem Terminal Server lösen können, jedoch habe ich davon absolute keine Ahnung! ;(
Also der Server hat Win2003 Server Standard drauf und schon eine Domäne eingerichtet in welcher alle clients schon drinne sind. Die Clients haben win Xp HOME ;( drauf (Hier meine nächste Frage: Kann ich über diese blöde HOMO edition xp Prof drüber installieren und habe ich dann alle daten noch dort wo sie waren???? )

Würde mich freuen wenn mir jemand genau erklären könnte wie ich einen Terminal Server einrichte und dann mit den clients irgendwie darauf zugreifen kann. Unter Serververwaltung habe ich natürlich schon auf Terminalserver geklickt und dann "installiert" aber was dann?????

Danke
Mitglied: aqui
28.06.2006 um 00:03 Uhr
Guckst du hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

http://www.citrix.de/index.cfm?uuid=FEE610726F324C9B8FF03220723209C7

XP Prof über Home zu installieren ist bedenklich. Du kannst aber ganz einfach aus einer Home Version eine Prof. Version zaubern und das auch noch legal...:
http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/inhalt.shtml
In diesem ct Sonderheft ist es genau beschrieben !
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.06.2006 um 02:19 Uhr
XP Prof über Home zu installieren ist bedenklich. Du kannst aber ganz einfach aus
einer Home Version eine Prof. Version zaubern und das auch noch legal...:
http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/inhalt.shtml
In diesem ct Sonderheft ist es genau beschrieben !

Das würde ich nicht tun. Es kann niemand sagen, was mit einem vielleicht doch nochmal erscheinenden ServicePack passiert. Ob der Rechner dann noch bootet oder nicht mehr.

Wenn man als Firma schon XP Pro kauft, dann würde ich die Chance nutzen, die Clienst sauber neu zu installieren.
Allerdings sehe ich da kein allzu grosses Problem wenn man ein Update von Home auf Pro macht.

Allerdings nur wenn man auch Lizenzen hat .

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...