Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme des Servers (W2k3) auf dem Client (XP) starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 13:03 Uhr, 3272 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes:

Ich habe auf dem Windows Server 2003 einige Programme installiert, die von allen LAN-Clients bzw. Benutzern gestartet werden müssen/sollen. Damit nicht auf jedem Client die Anwendung installiert werden muss, dachte ich man kann die Anwendung auf dem Server installieren und den Usern quasi eine Verknüpfung zu dem Programm geben. Jetzt habe ich festgestellt, dass das z.b. bei einem Lohnbuchprogramm schon nicht funktioniert.

Sowas ist doch bestimmt zu realisieren, oder? Man hätte natürlich die möglichkeit die User Remote auf dem Server arbeiten zu lassen, aber irgendwie (ich weiss nicht wieso) finde ich diese Lösung nicht so toll.

Jemand eine Idee?

Gruß

MasterDS
Mitglied: docsam
24.03.2006 um 11:10 Uhr
soetwas ist von Programm zu Programm unterschiedlich.

Wir haben Anwendungen, da funktioniert es so, wie Du es beschrieben hast. Umgekehrt gibt es aber auch Anwendungen, die haben 2 Installationen eine für den Server, wo dann die Datenbank etc. installiert wird und einmal für den Client, wo nur DLL's und solche Dinge nachgeführt werden.

Und es gibt natürlich Anwendungen, die müssen auf jedem Rechner installiert werden.

Aber dies hängt immer vom jew. Programm ab. Am besten sprichst Du mit der Softwarefirma.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.03.2006 um 13:03 Uhr
Hy

Wie von docsam erwähnt geht dies nicht bei allen Programmen. Vorallem bei einem "normalen" Server.

Mit einem Citrix Server könntest du dies Realisieren. Damit kannst du alle Anwendungen nur auf dem Server haben. Der Client benötigt dann nur noch eine Citrix Client.

schau mal hier

http://www.citrix.de/index.cfm?00B941C3E8D74BED8F5FCD3CB6916E0B
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Client-PCs starten langsam (12)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Client - Hauptbenutzer kann Taskmanager nicht starten (9)

Frage von Solitaire zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...