Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme stürzen auf einmal direkt ab (Win7)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2014 um 15:38 Uhr, 2193 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

habe auf einem Windows 7 x64 Pro PC das Problem, dass auf einmal manche Programme abstürzen.. Bspw. VMware Workstation (das Programm an sich läuft, bis man eine VM Starten möchte):

d8d8870eb671c6a4df51fb7b937c5321 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das gleiche Problem aber auch bei bspw. CCleaner (das Programm startet gar nicht erst):

8a41dd952921d8feee56cd1c536a3fef - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Fehlermeldung ist beides mal quasi die selbe.. Habe die Programme schon deinstalliert und neu installiert, aber das hilft nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, und wie ich das schnell beheben kann?

LG Dennis
Mitglied: sk-it83
26.05.2014 um 15:42 Uhr
Servus Dennis,

Updates machen?
Auf die Kompatiblität achten, 32/64 Bit?
Virenscan?
Treiberupdates deiner Hardware?

und zu guter letzt die Neuinstallation

Sonst hät ich keine Idee was du tun könntest, sorry.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.05.2014 um 15:44 Uhr
Moin,

als erstes würde ich mal einen Speichertest machen... z.b.hiermit: http://http://www.memtest86.com/
und dann einen chkdsk /f auf allen Partitionen fahren.

Danach weiter mit den Tipps von @licorit

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
26.05.2014 um 16:42 Uhr
vor einer Neuinstallation würde ich es mal noch mit einem neuen Userprofil versuchen

VG
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
26.05.2014 um 17:29 Uhr
Speichertest wie oben schon erwähnt mit Memtest86, danach noch Festplattentests. Je nachdem welcher Hersteller deine Platte ist, von denne das jeweilige Tool dafür holen.

Für zuverlässige HW tests keine Windows tools verwenden. Immer die Boot CD variante.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.05.2014 um 18:23 Uhr
Moin,

vielleicht hat ja auch der CCleaner etwas übereifrig an der registry gecleant ? Eventlogs gibt es natürlich keine auf der Büchse ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
26.05.2014 um 18:38 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,

vielleicht hat ja auch der CCleaner etwas übereifrig an der registry gecleant ? Eventlogs gibt es natürlich keine auf
der Büchse ...

LG, Thomas

Wenn der CCLeaner schon irgendwas gemacht hätte würde ich Dir Recht geben.. Aber er wurde nur installiert noch nicht ausgeführt.. Eventlogs schaue ich mir morgen mal an, aber da steht meine ich nur das drin was in der Meldung auch schon drin steht.

LG Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Programme auf Netzlaufwerk stürzen nach einer Weile ab
Frage von RedBullmachtfitWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in unserer Domäne (2008 R2) testweise zwei Rechner mit Windows 10 x64 aufgesetzt. Leider funktionieren ...

Windows Userverwaltung
Win7: Programm als Domänenbenutzer mit Adminrechten ausführen
Frage von DirkK73Windows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wir benutzen in der Firma einen Teilekatalog der Firma Softway. Nun sind seit ...

Windows 7
Win7 - Skalierung einzelner Programme ändern
Frage von ArnoNymousWindows 71 Kommentar

Moin, ich habe hier ein Notebook mit Win7 auf dem ich "PaperStream Capture" (Scansoftware) installiert habe. Nun arbeitet der ...

Windows 8
Spiele stürzen nach unbestimmter Zeit ab
Frage von GarrarufaWindows 812 Kommentare

Hallo, schon seit langer Zeit geht es mir so, dass verschiedene Spiele mit der Meldung "funktioniert nicht mehr" abstürzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...