Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme stürzen auf einmal direkt ab (Win7)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2014 um 15:38 Uhr, 2007 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

habe auf einem Windows 7 x64 Pro PC das Problem, dass auf einmal manche Programme abstürzen.. Bspw. VMware Workstation (das Programm an sich läuft, bis man eine VM Starten möchte):

d8d8870eb671c6a4df51fb7b937c5321 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das gleiche Problem aber auch bei bspw. CCleaner (das Programm startet gar nicht erst):

8a41dd952921d8feee56cd1c536a3fef - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Fehlermeldung ist beides mal quasi die selbe.. Habe die Programme schon deinstalliert und neu installiert, aber das hilft nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, und wie ich das schnell beheben kann?

LG Dennis
Mitglied: sk-it83
26.05.2014 um 15:42 Uhr
Servus Dennis,

Updates machen?
Auf die Kompatiblität achten, 32/64 Bit?
Virenscan?
Treiberupdates deiner Hardware?

und zu guter letzt die Neuinstallation

Sonst hät ich keine Idee was du tun könntest, sorry.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.05.2014 um 15:44 Uhr
Moin,

als erstes würde ich mal einen Speichertest machen... z.b.hiermit: http://http://www.memtest86.com/
und dann einen chkdsk /f auf allen Partitionen fahren.

Danach weiter mit den Tipps von @licorit

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
26.05.2014 um 16:42 Uhr
vor einer Neuinstallation würde ich es mal noch mit einem neuen Userprofil versuchen

VG
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
26.05.2014 um 17:29 Uhr
Speichertest wie oben schon erwähnt mit Memtest86, danach noch Festplattentests. Je nachdem welcher Hersteller deine Platte ist, von denne das jeweilige Tool dafür holen.

Für zuverlässige HW tests keine Windows tools verwenden. Immer die Boot CD variante.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.05.2014 um 18:23 Uhr
Moin,

vielleicht hat ja auch der CCleaner etwas übereifrig an der registry gecleant ? Eventlogs gibt es natürlich keine auf der Büchse ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
26.05.2014 um 18:38 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,

vielleicht hat ja auch der CCleaner etwas übereifrig an der registry gecleant ? Eventlogs gibt es natürlich keine auf
der Büchse ...

LG, Thomas

Wenn der CCLeaner schon irgendwas gemacht hätte würde ich Dir Recht geben.. Aber er wurde nur installiert noch nicht ausgeführt.. Eventlogs schaue ich mir morgen mal an, aber da steht meine ich nur das drin was in der Meldung auch schon drin steht.

LG Dennis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...