Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme stürzen ohne warnung ab

Frage Microsoft

Mitglied: badewanne123

badewanne123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 18:21 Uhr, 4840 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo zusammen

habe von einer bekannten einen laptop angeguckt. das problem:

- der windows mediaplayer stürzt beim öffnen sofort ab
- google talk stürzt sporadisch einfach ab, chatten ist aber nicht möglich, programm stürzt vorher ab
- voipwise (sowas wie skype) stürzt spätestens dann ab, wenn man jemanden anruft

eine neuinstallation von google talk und voipwise hat nichts gebracht. sie sagt, das problem tritt auf seit kaspersky installiert ist. ob dem wirklich so ist, kann ich nicht sagen/bestätigen

zuerzeit läuft kaspersky und malwarebytes antimalware durch. habt ihr ratschläge was das sein könnte? im notfall werde ich die systemwiederherstellung ausführen.. sind solche programmkompatibilitäten mit kaspersky bekannt? ich hab bei google talk nen hinweis gefunden das es mit mcafee abstürzen kann..

für antworten bin ich sehr dankbar! gruss mimimi
Mitglied: mayho33
19.01.2010 um 19:17 Uhr
Hi!

Kaspersky, jedenfalls ab Version 2009, teilt einzelne Dienste und PRogramme in Schädlichkeitsgruppen ein die je nachdem "schwach" oder "Stark" beschränkt werden oder sogar geblockt werden. Du kannst versuchen Kaspersky ma zu deaktivieren (auch den Dienst nicht nur unten rechts in der Taskleiste) Eventuell auch mal komplett zu deinstallieren
Dann schau nach ob die Programme laufen.

Bei Skype & Co werden einzelne Ports geöffnet über die diese Programme mit der Außenwelt kommunizieren. Auch diese Ports werden von kaspersky, aber auch von der Windows-Firewall ab SP2 kontrolliert und bei bedarf geblockt.

grüße

Mayho
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
19.01.2010 um 19:37 Uhr
Ich habe selbst Kaspersky AntiVirus 2009 installiert und kann zumindest Skype problemlos nutzen. Die anderen von dir beschriebenen Programme nutze ich aber auch nicht
Schreibst Kaspersky was in seine Berichte? Im Programmfenster müsste unten rechts ein Button dafür sein.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.01.2010 um 20:51 Uhr
Hallo,

Deinstallier das Programm doch mal.
Sonst mal die üblichen Verdächtigen: Ramtest, eventlog, hddtest....

Stefan

btw: den Thread Titel find ich süß... Fehlt nur noch Meldung "in 5 Sekunden stürze ich ab"
Bitte warten ..
Mitglied: badewanne123
19.01.2010 um 21:01 Uhr
kaspersky würd ich ja deinstallieren, wenn der cd key hier wäre der muss erst aus deutschland organisiert werden (wohnhaft in schweiz). logs werd ich mir angucken.. winlog und ramtest wird morgen gemacht. danke schonmal für die tips
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
22.01.2010 um 13:25 Uhr
Wüsste nicht warum ich für die Deinstallation von Kaspersky nen Key brauche (??). Für die Installation aber ganz bestimmt.

Systensteuerung -> Software -> Kaspersky -> rechtsklick -> entfernen -> ja
Bitte warten ..
Mitglied: badewanne123
22.01.2010 um 13:48 Uhr
ich meinte deinstallieren und dann wieder installieren, sry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Programme stürzen auf einmal direkt ab (Win7)
gelöst Frage von deniska93Windows 76 Kommentare

Hallo, habe auf einem Windows 7 x64 Pro PC das Problem, dass auf einmal manche Programme abstürzen Bspw. VMware ...

Windows 10
Windows 10: Programme auf Netzlaufwerk stürzen nach einer Weile ab
Frage von RedBullmachtfitWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in unserer Domäne (2008 R2) testweise zwei Rechner mit Windows 10 x64 aufgesetzt. Leider funktionieren ...

Windows 8
Spiele stürzen nach unbestimmter Zeit ab
Frage von GarrarufaWindows 812 Kommentare

Hallo, schon seit langer Zeit geht es mir so, dass verschiedene Spiele mit der Meldung "funktioniert nicht mehr" abstürzen. ...

Windows 7
Nach Windows update stürzen Minianwendungen ab
gelöst Frage von F4ms11Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit heute stürzen direkt nach dem Start von Windows die Minianwendungen ab und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...