freecube

Programme beim Starten und Beenden von WinXP automatisch ablaufen lassen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir auf meinem Dienst PC zwei kleine VBS Tools geschrieben die mir meine Arbeitzeiten in eine .txt-Datei schreiben, sprich Rechner einschalten --> Beginn, Rechner ausschalten --> Ende. Diese habe ich dann in die Gruppenrichtlinie "Benutzerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Skripts (Anmelden/Abmelden)" eingefügt. Funktioniert auch tadellos, bis Donnerstags dann wieder irgendein Eingriff aus der Ferne erfolgt und die Einträge in den Gruppenrichtlinien gelöscht werden.

31efad17249561293aa7c35799b9ba89-gruppenrichtlinie

Nun meine Frage:

Wie kann ich es verhindern, das die Richtlinie gelöscht wird bzw. gibt es eine andere Möglichkeit meine beiden Skripts ausführen zu lassen??

Gruß

freecube

Member: MarcelGausG
MarcelGausG Oct 18, 2007 at 10:53:49 (UTC)
hallo freecube...

wie ein eingriff aus der ferne ?

gruß

marcel
Member: MonsterX
MonsterX Oct 18, 2007 at 11:59:50 (UTC)
Gibt es nciht die Möglichkeit bei den Scheduled Tasks "Beim Hochfahren" bzw. "Beim runterfahren" einzustellen? Das sollte doch eine Alternative für dein Problem sein, oder?
Member: Dani
Dani Oct 18, 2007 at 14:42:21 (UTC)
Hallo freecube,
das ist seltsam?? Hängt das Notebook / Pc in einer Domäne? Vllt. wird jeden Do. ins LAN gehängt und die DC GPO's überschreiben schön wieder alles.

Was genau, passiert denn am Do an diesem Gerät?? Gibt es vllt. User, die da etwas umstellen? Dazu wären aber administrative Rechte nötig. Bisschen mehr Input wäre schon sinnvoll!

Grüße
Dani
Member: freecube
freecube Oct 19, 2007 at 08:27:39 (UTC)
Hallo,

ich habe keine Ahnung, was Donnerstag im Laufe des vormittages passiert. Ich weiß nur, das beim Hochlaufen das Skript noch aktiv ist und nachmittags beim Runterfahren sind die Richtlinien gelöscht, warum auch immer.

Der PC (kein Notebook) ist in einer Domäne eingebunden. Und über das Netz passiert halt irgendetwas im Laufe des Donnerstags. Es gibt keine anderen User am meinem PC, bin sozusagen der Alleinherrscher face-smile.

P.S.: Mit Antworten kann es mitunter ein wenig länger dauern!!
Member: freecube
freecube Oct 19, 2007 at 08:50:15 (UTC)
Gibt es nciht die Möglichkeit bei den
Scheduled Tasks "Beim Hochfahren"
bzw. "Beim runterfahren"
einzustellen? Das sollte doch eine
Alternative für dein Problem sein, oder?

Hallo Denis,

danke für den Tip doch leider geht bei den Scheduled Tasks nur die Option beim Start bzw. Anmelden. Für das Runtefahren gibt es leider keine Optionen face-sad

Gruß

freecube