Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme in der Startleiste werden verzögert angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: ThorstenausCUX

ThorstenausCUX (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 4270 Aufrufe, 5 Kommentare

Mal kurz zur Vorstellung: Ich heiße Thorsten und komme aus dem Großraum Cuxhaven.

Nun zu meinem Problem:

Bei meinem Rechner ist folgendes Problem:

Eigentlich ist es schon von Anfang an, wenn ich mit der Maus auf Start - Programme und dann zum Beispiel auf
Zubehör gehe, dann dauert es sehr lange bis der Inhalt dieses Reiters anzeigt wird. Teilweise 5sec. !!

Ist der Inhalt erst einmal angezeigt, und ich gehe ein zweites Mal auf diesen Reiter, dann kommt der Inhalt sofort und OHNE
Verzögerung. Arbeite ich dann etwa 10min. weiter, dann kommt es wieder zu Verzögerungen.

Ich habe schon den MenuShowDelay hin und her geändert. Auch habe ich schon den IconCache auf 4096 geändert.
Mit TuneUp und sonst für welchen Programmen habe ich auch schon herumexperimentiert.

Ich schließe einen Virus etc. aus weil ich mein System eigentlich fast täglich überprüfe.

Der Rechner hängt am Netzwerk und ist mit einem Router mit einem anderen Rechner verbunden.

Ich bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon den ein oder anderen Spezi nach meinem
Problem gefragt. Leider konnte mir niemand so richtig helfen.

Kann mir hier jemand helfen?????
Mitglied: ThorstenausCUX
27.06.2006 um 16:27 Uhr
Habe gerade mal den abgesicherten Modus gestartet. Da tritt dieses
Problem nicht auf. Jedenfalls nicht so extrem wie im normalen Modus!

Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.06.2006 um 18:02 Uhr
Wir haben so ein Problem auch schon mal gehabt, allerdings in einer etwas anderen Umgebung (Firmennetz mit 500 Clients).
Bei uns war das Problem, daß auf den PCs eine Verknüpfung im Startmenü war, die ihr Symbol von einem anderen Rechner geholt hat und diesen im Netz gesucht hat, was zu dieser Verzögerung geführt hat, weil die User nicht auf diesen Rechner zugreifen konnten.
Dummerweise ist es bei MS so, daß bei den Eigenschaften für das Symbol C:\Programme... angezeigt wurde im Explorer, aber intern hat der sich \\pcname\c$\programme... gemerkt.

Hast Du einen Link im Startmenü mit dem Standardsymbol von Windows, statt dem richtigen Programmsymbol? Dieser dürfte dann dafür verantwortlich sein.

Oder mal mit filemon von http://www.sysinternals.com/FileAndDiskUtilities.html nachprotokollieren, auf welche Dateien er beim Öffnen des Menüs versucht zuzugreifen und ob es bei irgendwelchen Dateien fehlschlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: ThorstenausCUX
27.06.2006 um 19:58 Uhr
Hi Andreas,
danke für die rasche mail!!

Ich werde gleich wenn ich Zeit habe mal genau nachforschen!
Wenn ich etwas gefunden habe, dann werde ich mich melden!!!

Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: ThorstenausCUX
28.06.2006 um 12:01 Uhr
Habe mal jedes Icon mir genau angesehen wo die Verknüpfung hin geht.
Leider habe ich nichts gefunden was auf einen Fehler schließen läßt.
Nun werde ich mal mit dem filemon suchen gehen.

Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: ThorstenausCUX
29.06.2006 um 08:44 Uhr
Habe jetzt alles versucht. Leider ist das Problem immer noch da.

Hat jemand sonst noch eine Idee ???

Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Dateien werden verzögert angezeigt
Frage von d.mayerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Leute, Wir haben folgendes Netzwerk: -15 Clients (Windows 7) -DC2 (Domänecontroller) -DT1 (Dataserver) -Exchange (2010) -AW01 (Anwedungsserver für ...

Windows 8
Dateien werden nach dem einscannen nur verzögert auf dem Client angezeigt
Frage von dreckigersockenWindows 8

Hallo Zusammen, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Der User scannt ein Dokument am Xerox Drucker ein. Es ...

Microsoft
Installierte Programme werden nicht mehr Angezeigt
Frage von FragnantMicrosoft18 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe seid geraumer Zeit das Problem das mir unter De/Installieren nur ein kleiner Teil der ...

Windows 8
Programme, Arbeitsplatz, TaskManager starten nach Systemstart verzögert
gelöst Frage von Jaumann.WWindows 82 Kommentare

Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Der PC startet und bootet mit gewohnter Geschwindigkeit. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...