Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme im Startmenü anzeigen dauert lange!

Frage Microsoft

Mitglied: anding

anding (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 08.12.2006, 8089 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo NG!

System: Windows XP SP2, aktuelle Patches

Wir haben ca. 300 Clients und bei ca. 30 - 40 haben wir das Problem, wenn man sich Programme und Start - Programme anzeigen lassen will, erst mal für 20 - 30 Sek. einen "grauen Balken" angezeigt bekommt. Dort wo normal die Programme angezeigt werden. (siehe Bild)
In der Zeit kann man nichts anderes tun. Klickt man wieder auf den Desktop oder so, bleibt der "Balken" bist die Programme angezeigt werden.

Das Problem lässt sich von meiner Seite her nicht reproduzieren. Egal welche Baureihe von PCs, egal welche Software. Bei manchen gehts, bei manchen eben nicht!


Kennt jemand das Problem und hat einen Tip?!

b654479408dc83ae007c32ae3d9122b9-start_prog - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: masterhinz
04.12.2006 um 13:52 Uhr
mh probier mal die "angepassten menüs" zu deaktivieren falls die es noch nicht sind...
Bitte warten ..
Mitglied: anding
04.12.2006 um 16:17 Uhr
Menüs sind überall gleich, dass schließ ich aus.
BTW: Sind deaktiviert...
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas7
04.12.2006 um 18:32 Uhr
Tut mir leid, eine echte Lösung Deines Problems kenne ich auch nicht.
Aber hast Du mal probiert, in der Registry alle Werte von MenuShowDelay auf 0 zu setzen? Stehen standardmäßig auf 400 (Millisekunden). Kommt 4-8x vor. Neustart danach erforderlich.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: anding
04.12.2006 um 19:20 Uhr
alle Werte von MenuShowDelay auf 0 zu setzen?
Stehen standardmäßig auf 400

Ja, hab ich schon probiert.... Ohne Erfolg!
Trotzdem danke für den Tip
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
04.12.2006 um 21:37 Uhr
mh du könntest eins nochmal ausprobieren...

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung Einstellungen.

Da gibt es schon ein par vorgefertigte "profile" Probiers mal mit Optimale Einstellung automatisch wählen" oder die anderen aus.... Ansonsten mal ein wenig rumspielen und ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: ulllrich
05.12.2006 um 14:14 Uhr
Hi,
taucht die Störung auch auf, wenn du als Admin angemeldet bist (Usache Userprofil oder Rechner)? und kontrollier doch mal, ob verweiste Netshares verbunden sind (dann würde zwar auch ein Win-Explorer-Aufruf länger dauern, aber vielleicht hat das ja noch keiner gemerkt
Gruß
Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
08.12.2006 um 10:56 Uhr
Hi,

vielleicht ist es das hier:
http://support.microsoft.com/kb/173443

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (10)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SUM oder AVG in SQL Abfrage dauert viel zu lange warum? (5)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...