Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme in Taskleiste blinken

Frage Microsoft

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 17522 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe das Problem schon was länger aber jetzt nervt es mich total. Habe auch schon gegoogelt und viele Fragen jedoch keine Lösung gefunden.
Und zwar habe ich einige Programme in der Taskleiste die "leuchten" klicke ich ein Programm an, wird es im Hintergrund geöffnet und das Icon blinkt nun. Nach einiger Zeit blinken alle und ich kann rumklicken wie ich will, mal öffnet sich das Programm, mal nicht. Rechtsklick geht garnicht.

Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben? Danke!!
Mitglied: mariobeh
03.05.2009 um 11:02 Uhr
Hallo,

welches OS hast du? SP? Welche Programme blinken oder leuchten?

Ich kann leider mit deiner Beschreibung nichts anfangen. Wenn etwas blinkt, scheint es eher eine Warnung zu sein. Aber da du keine Programme als Beispiel anschreibst, kann ich dir nicht sagen, ob es sich tatsächlich als Warnung usw. handelt.

Klingt nach dem erneuten Lesen eher wie ein Virusscherz.

Mit freundlichen Grüßen Mario.
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
03.05.2009 um 11:09 Uhr
Also ich habe Vista SP1, habe im Internet diese Problematik aber auch bei XP gefunden.
Es sind definitiv keine Warnungen, also wenn ich dann das Programm öffne, ist da weder ein Eregbnis noch eine Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: mariobeh
03.05.2009 um 11:14 Uhr
Zitat von nachtfuchs:
wenn ich dann das Programm öffne, ist da weder ein Eregbnis noch eine Meldung.

Leider kenne ich das von dir beschriebene Problem nicht. Ich muss leider auf meine letztere Möglichkeit zurückgreifen: Virusscherz (Spekulation).

Hast du denn irgendeinen speziellen Dienst am Laufen, der es erlaubt, die Symbole zu animieren?
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
03.05.2009 um 11:16 Uhr
Nein habe keine Tools o. ä. aktiv. Antivirus ist AntiVir Personal, wenn, dann müsste das Verhalten ja immer auftauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
03.05.2009 um 11:37 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem auch manchmal. Aber nicht derart schlimm. Das Problem tritt des öfteren auf (das ist meine Beobachtung - muss nicht zwangsläufig so sein) wenn ich Firefox und/oder den Internet Explorer mit mehreren Tabs längere Zeit laufen habe (mehrere Tage, z.b). Schaue ich dann im Taskmanager sehe ich dass die beiden Programme sehr viel Speicher benötigen. Ich nehme also an dass die dem OS alle Ressourcen weg nehmen und es sich deshalb so verhält. Ein PC neustart hilft dann.

Lässt du den PC auch längere Zeit einfach laufen?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.05.2009 um 18:47 Uhr
Hi !

Zitat von mariobeh:
Hast du denn irgendeinen speziellen Dienst am Laufen, der es erlaubt,
die Symbole zu animieren?

Das gehört zum Windows API und informiert normalerweise den Benutzer darüber, dass ein Programm Aufmerksamkeit benötigt, wenn es z. B. in der Taskleiste liegt.

Es ist keine Magie, nix Übersinnliches und man braucht auch keine extra Dienste oder Programme dafür

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.05.2009 um 19:34 Uhr
Hallo,

das ist ganz normal. Das bedeutet - wie hier schon gesagt wurde - dass das Programm deine Aufmerksamkeit benötigt, zB. für eine Eingbabe, oder weil es eine "wichtige" Meldung für dich hat.

Normaler Weise poppen diese Programme in den Vordergrund, egal was du gerade machst. Glaube mir, das stört noch mehr.

Mit den Powertoys (TweakUI) und auch anderen Tweak-Programmen kann man diesen Fokus-Diebstahl so ändern, dass es nur in der Symbolleiste blinkt.

Ich vermute mal, diese Einstellung hast du mal irgendwo vorgenommen und vergessen.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Taskleiste nach Domänenbeitritt (9)

Frage von Raffael zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...