Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme, Treiber und Patches zu einem WIM Image (WDS) hinzufügen

Frage Microsoft

Mitglied: FriDay

FriDay (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 15:24 Uhr, 9376 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo


Ich habe ein WDS WIM Image von einem WindowsXP system (Mit Sysprep erstellt) das sich auch Problemlos auf neuen Rechner installieren lässt. Wie füge ich diesem Image nun zusätzliche Programme oder Updates und Patches hinzu ohne das Image zu Installieren?

Kurz:
Ich habe ein WIM Image von Windows XP auf meinem WDS server liegen und möchte diesem WIM Image zb Acrobat Reader oder die neusten Microsoft Patches hinzufügen. Geht das irgendwie?
Ich habe dies schon mit dem Business Desktop Deployment 2007 versucht aber immer wenn ich die Images des WDS Server wiederherstellen will bekomme ich die Meldung das der BDD nicht auf die Reminst freigabe zugreifen kann.
Gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein Programm und Updates zu einem WIM Image hinzuzufügen ohne es zu Installieren??

Nachtrag: Ich möchte keinen RIS verwenden da ich fertige Images erstellen möchte (mit allen Programmen und Tools ect.) und diese dann relativ Schnell wieder zurückspielen muss ( <15 mins)


gruss FriDay
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 15:32 Uhr
Servus,

so ganz schlau werde ich aus deiner Frage nicht.

An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen Acrobat in das WIM zu integrieren.

Das mag zwar schön und schnell (für einen neuen Client) sein, aber willst du immer - wenn im Acrobat eine Sicherheitslücke gepacht wurde - den ganzen Client neu installieren?

Du mußt so oder so eine "Softwareverteilung" etablieren, im Fall von Acrobat Reader ist das ja auch kein großer Akt.

Gruß & denk wirklich nochmal drüber nach, ob du mit deinem Vorhaben zeit sparen kannst und wie oft du einen Rechner neu installieren mußt oder nur Programme aktualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: knolli75
03.09.2009 um 19:58 Uhr
Kannst du mir vielleicht erzählen wie du das WIM-Image für XP Prof. erstellt hast. Irgendwie bekomme ich es nicht hin,
Bitte warten ..
Mitglied: HardySim
17.09.2009 um 16:07 Uhr
ja, das würde mich auch interessieren - wie man das xp-wim erstellt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS Aufzeichnungsabbild - Wim-Image
gelöst Frage von rheingaunerWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, kurz zu mir und meiner Situation. Ich administriere u.a. einen IT-Raum mit 22 baugleichen Rechnern. Das ...

Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server
Frage von IT-BieneWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, welche Software nutzt ihr, um eure WIM Images anzupassen? Wir haben einmal mit nLite herumgespielt, aber ...

Windows Tools
WDS 2012 Treiber zu Image hinzufuegen vs. Treiber in Gruppe laden
Frage von agnostikerWindows Tools

Hi, unter BOOT IMAGES befinden sich aktuell 2 Images, eine Std. Boot Image sowie ein capture/upload image. Boot.WIM sowie ...

Windows Installation
Integration USB 3.0 Treiber in WIM Image
Anleitung von agowa338Windows Installation3 Kommentare

Nachdem ich den Post Windows 7 mit Intel-Skylake-CPU gelesen hatte, dachte ich mir eine "Installations Anleitung" wäre nützlich. Also ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...