Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programme auf dem Webserver ausführen

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 01.04.2006, 6639 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Leude,

Wie kann ich es realisieren Programme von einem Server zu starteb. Weil ich habe grad für einen befreundeten Informatiklehrer ein Script geschrieben das die Dateien managed. Hab ich mit PHP realisiert. Und ich wollte auch ein paar Programme für den Unterricht (LLWin, Niki) auf den Server laden so, dass diese von dort ausgeführt werden können da Sie auf den Rechnern nur umständlich zu installieren sind (PC-Wächter). Also ich könnte alles an den Rechnern ändern.

Nur damit ihr wisst das ich keine "krummen Dinger" drehe



thx

Enclave

PS: Vorstellung: Auf Link klicken und das Programm öffnet sich. Keine Downloadmeldung oder so. Am besten nur von diesem Server die Dateien sofort ausführen sonst fangen die sich das sonst was ein ...
Mitglied: riecomp
11.03.2006 um 00:09 Uhr
meines wissene gibt es da nur die möglichkeit des remote desktops.

ggf. findest du vileicht irgendwo eine variante, mit der mehrere nutzer gleichzeitig auf verschiedene "virtuelle" desktops zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
11.03.2006 um 02:29 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Programme auf dem Server abgelegt werden, aber beim anclicken auf dem Client laufen.

Da wieder mal kein Betriebsystem dransteht, gehe ich wie immer von Windows aus.

Wenn ich mit dem Internet Explorer auf eine .exe clicke, fragt es mich, ob ich sie speichern oder ausfuehren soll.

Aber das ist nicht gemeint, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
11.03.2006 um 09:04 Uhr
ich schätze mal das das nicht gemeint ist.

ich denke eher er meint sowas wie "office web components" da kann man dann innerhalb eines inlineframes eine exceltabelle oder ein word document bearbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
11.03.2006 um 09:43 Uhr
Da hat doch Google vor kurzem eine Firma mit einer Web-Office-Freeware eingekauft.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70641

Vielleicht hilft ihm weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
11.03.2006 um 19:00 Uhr
Also eigentlich meine ich das so:


Client(Windows 200) ruft Seite auf und klickt auf den Link zum Beispiel "Niki"(Programm für den Unterricht)
Normalerweise kommt dann die Donwloadaufforderung, aber es soll sofort die Datei ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
29.03.2006 um 19:18 Uhr
Um die Datei auszuführen muss man sie nunmal herunterladen. Man kann kein Programm starten, was dann per Netzwerk mit der *.exe kommuniziert. Unmöglich, so wie Du das meinst. Wie bereits erwähnt, gibt es die möglichkeit des Remotedesktops. Da es sich aber (wahrscheinlich) um keinen rootserver, sondern um einen 'normalen' Webserver handelt, ist das nicht möglich. Auf diesen läuft meißt ohnehin Linux, was die verwendung deiner Programme (abgesehen von Wine) geradezu unmöglich macht.

Gruß
DeeDee0815

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass es 200 n. Chr. schon Windowsversionen gab, bzw. das diese Heute noch eingesetzt werden...
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
01.04.2006 um 22:55 Uhr
Ups...

Ich meinte natürlich 2000.

Also ist meine Sache so gut wie aussichtslos. Ok ich lasses...

Aber trotzdem danke...


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...