fan-95

Programme von Win xp auf Win 7 kopieren

Hallo miteinander,

ich möchte einen Pc von Win xp auf Win 7 updaten und dabei nicht alle Programme bei Win 7 neu installieren müssen und quasi die Programme einfach nur kopieren.

Wisst ihr dafür ein kostenloses Tool mit dem das auch möglichst schnell geht?

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.02.2014 aktualisiert um 11:22:42 Uhr
moin,

Zitat von @fan-95:

Wisst ihr dafür ein kostenloses Tool mit dem das auch möglichst schnell geht?

Gibt's nicht (soweit ich weiß).

Du kannst dir noch eine Vista-DVD besorgen und den Umweg über Vista nehmen, Aber dann wird viel Schrott mitgenommen.

Viel besser ist es, eine saubere Neuinstallation zu machen, die Programme neu zu installieren und mit Easy-Transfer die Benutzereinstellugen zu übertragen.

Alles andere macht nur Probleme.

ciao,

lks
Mitglied: fan-95
fan-95 17.02.2014 um 11:18:43 Uhr
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Das mit easy transfer mach ich sowieso.

LG
Mitglied: VGem-e
VGem-e 17.02.2014 um 12:16:46 Uhr
Hallo,

ich stand vor kurzem selbst vor ähnlichem Problem bei mehreren Notebooks.

Der Versuch, ohne Neuinstallation von XP über Vista auf Windows 7 klappt lt. MS-Technet theoretisch zwar ohne Probleme, bei mir jedoch hat an mehreren verschiedenen Geräten ein angeblich inkompatibles XP-Update diesen bequemen Weg verhindert.

Das Endergebnis war, dass ich für diese Testkandidaten (zu) viel Zeit vergeudet hatte, zumal sich die Updatehistory der Geräte und MS-Technet nicht übereinstimmende gezeigt hatten.

Endergebnis bei mir war, dass ich mittels EasyTransfer die Daten gezogen und die neu erworbenen Geräte mit Windows 7 mit der jeweils spezifischen Software und den übernommenen Daten manuell vervollständigt hatte.

Gruß,
VGem-E
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.02.2014 um 12:56:44 Uhr
Zitat von @VGem-e:

Das Endergebnis war, dass ich für diese Testkandidaten (zu) viel Zeit vergeudet hatte, zumal sich die Updatehistory der
Geräte und MS-Technet nicht übereinstimmende gezeigt hatten.

Diese Erfahrung habe ich bei meinen ersten Versuchen vor Jahren auch gemacht. Auch wenn die meiste Zeit nur das zuschauen war, wie Balken von links nach rechts laufen, habe die Updates, die ich da mal versucht hatte über einen ganzen Tag gedauert (sofern sie überhaupt gingen), und hinterher war ziemlich viel Müll da und die Pfade stimmten teilweise auch nicht mehr, so daß man dauernd irgendwo angeeckt ist. Endergebnis war dann doch eine saubere Neuinstallation.

lks