Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme von Win xp auf Win 7 kopieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: fan-95

fan-95 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2014, aktualisiert 11:04 Uhr, 1113 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo miteinander,

ich möchte einen Pc von Win xp auf Win 7 updaten und dabei nicht alle Programme bei Win 7 neu installieren müssen und quasi die Programme einfach nur kopieren.

Wisst ihr dafür ein kostenloses Tool mit dem das auch möglichst schnell geht?

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.02.2014, aktualisiert um 11:22 Uhr
moin,

Zitat von fan-95:

Wisst ihr dafür ein kostenloses Tool mit dem das auch möglichst schnell geht?


Gibt's nicht (soweit ich weiß).

Du kannst dir noch eine Vista-DVD besorgen und den Umweg über Vista nehmen, Aber dann wird viel Schrott mitgenommen.

Viel besser ist es, eine saubere Neuinstallation zu machen, die Programme neu zu installieren und mit Easy-Transfer die Benutzereinstellugen zu übertragen.

Alles andere macht nur Probleme.

ciao,

lks
Bitte warten ..
Mitglied: fan-95
17.02.2014 um 11:18 Uhr
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

Das mit easy transfer mach ich sowieso.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
17.02.2014 um 12:16 Uhr
Hallo,

ich stand vor kurzem selbst vor ähnlichem Problem bei mehreren Notebooks.

Der Versuch, ohne Neuinstallation von XP über Vista auf Windows 7 klappt lt. MS-Technet theoretisch zwar ohne Probleme, bei mir jedoch hat an mehreren verschiedenen Geräten ein angeblich inkompatibles XP-Update diesen bequemen Weg verhindert.

Das Endergebnis war, dass ich für diese Testkandidaten (zu) viel Zeit vergeudet hatte, zumal sich die Updatehistory der Geräte und MS-Technet nicht übereinstimmende gezeigt hatten.

Endergebnis bei mir war, dass ich mittels EasyTransfer die Daten gezogen und die neu erworbenen Geräte mit Windows 7 mit der jeweils spezifischen Software und den übernommenen Daten manuell vervollständigt hatte.

Gruß,
VGem-E
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.02.2014 um 12:56 Uhr
Zitat von VGem-e:

Das Endergebnis war, dass ich für diese Testkandidaten (zu) viel Zeit vergeudet hatte, zumal sich die Updatehistory der
Geräte und MS-Technet nicht übereinstimmende gezeigt hatten.

Diese Erfahrung habe ich bei meinen ersten Versuchen vor Jahren auch gemacht. Auch wenn die meiste Zeit nur das zuschauen war, wie Balken von links nach rechts laufen, habe die Updates, die ich da mal versucht hatte über einen ganzen Tag gedauert (sofern sie überhaupt gingen), und hinterher war ziemlich viel Müll da und die Pfade stimmten teilweise auch nicht mehr, so daß man dauernd irgendwo angeeckt ist. Endergebnis war dann doch eine saubere Neuinstallation.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver (1)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...