Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf die Programme von Windows XP zugreifen, wie?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Tiopheles

Tiopheles (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2012 um 19:16 Uhr, 3152 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe IT - Gemeinschaft

ich habe eine Frage die richtige Profis wahrscheinlich innerhalb von wenigen Augenblicken lösen können, allerdings bin ich noch nicht auf eine Lösung gestoßen.

Ich hatte bis heute morgen an der Arbeit einen PC mit Windows XP Professional 32Bit. Da ich in letzter Zeit viele Videos zu schneiden habe, meinte mein Chef ich sollte auf Windows 7 64Bit um mehr als 3GB RAM nutzen zu können im Adobe Premiere. Ich habe hin und her überlegt, wie ich das System drüberbügel und vorallem wann. Nach langem hin und her meinte mein Kollege (2 Jahre mehr Berufserfahrung) ich solle es einfach drüber Installieren über die Systempartition, der würde alle Programme etc. behalten.



Das Problem:

Er hat auch scheinbar alle Programme in einem Ordner belassen, leider lässt sich keines mehr öffnen. Hat jemand eine Idee, wie man auf die scheinbar noch installierten Programme zugreifen kann? Oder muss ich nun alles neu installieren? Wäre echt dankbar für eine Idee. Vlt. hat jemand sowas ja auch schonmal gemacht und Erfahrung damit.
Mitglied: keine-ahnung
02.07.2012 um 19:23 Uhr
Hallo zurück,

da denkt man immer, man hat schon alles gesehen ...

Gruss an Deinen Kollegen - zwei Jahre Berufserfahrung scheinen noch nicht gänzlich ausreichend zu sein. Du wirst um eine Neuinstallation der benötigten Programme im neuen OS nicht herumkommen ... Daten sichern nicht vergessen!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.07.2012 um 10:22 Uhr
HeyHo,

kurz und knapp: Alle Programme neuinstallieren.
Das Problem ist das die Programme nur noch auf Explorer Ebene existieren ...
... die wichtige Windows-Registry ist nicht mehr da - darum kannst du die Programme nicht mehr öffnen.

Denn die Programme benötigen nicht nur die Files auf der Explorer Ebene - sondern auch die Einstellungen aus der Registry.

Am Einfachstem sicherst du die Daten - wenn nicht eh schon gemacht.
Danach nochmals alles neu Installieren (Dann sind auch die Altlasten aus dem Explorer weg ;))

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.07.2012 um 11:17 Uhr
Moin.

...und noch zur Aufklärung, was Dein Kollege übersehen hat:
1. Kann man xp eh nicht auf 7 updaten (nur vista auf 7 geht)
2. kann man kein OS der Welt von 32 auf 64 Bit aktualisieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...