Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programme mit Windows7 Domänenbenutzer als Administrator ausführen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: armafw

armafw (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2012 um 07:58 Uhr, 4526 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich mache gerade ein Notebook für einen Außendiestler fertig und musste feststellen, dass unser VPN Client (OpenVPN) unter Windows 7 nur mit Administratorberechtigungen korrekt läuft. Da unsere Domänenbenutzer diese natürlich nicht haben und ich auch ungern einen lokalen Admin extra für diesen Zweck anlegen möchte bräuchte ich mal Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit ein bestimmtes Programm im Konto eines Standardbenutzers mit Administratorrechten zu starten, ohne das eine Passwortabfage erfolgt?

Ich habs schon als geplanten Task versucht, aber das klappt wohl nicht....je nachdem unter welchem Konto ich den Task erstelle, bekomme ich entweder keinen Zugriff oder das Konto wird nicht erkannt.

Gibt es da noch möglichkeiten?
Mitglied: jsysde
29.03.2012 um 08:10 Uhr
Moin,

LMGTFY
Der erste Treffer bei google...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
29.03.2012 um 08:11 Uhr
Beim Installieren des Programms (als Admin) unter Kompatibilität für das Installationsprogramm WinXP einstellen, OVPN läuft als Dienst automatisch (ohne Task), wenn für die Zertifikate kein Passwort zum Freischalten definiert ist.
Ich habe gerade kein Win7 zur Hand, aber praktisch läuft's wie beschrieben bei Kunden.
Bitte warten ..
Mitglied: armafw
29.03.2012 um 08:50 Uhr
Danke! Auf die Idee das in Verbindung mit OpenVPN zu suchen hätte man wirklich kommen können. Ich werde das mal testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...