Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programmeinträge lassen sich nicht löschen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: didistei

didistei (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2014, aktualisiert 11:23 Uhr, 1869 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag.
Leider lassen sich bei mir einige Programmeinträge in Windows 7 64-bit unter "Systemsteuerung","Programme deinstallieren" nicht löschen obwohl ich die Programme incl. Ordner definitiv gelöscht habe !!
Bei einigen noch stehengebliebenden Eintägen kommt dann höchstens die Meldung: "Die Deinstallation wurde bereits durchgeführt"
Es handelt sich bei diesen Programmen nicht um die Windows-Spielprogramme wie Schach usw. die bei der Win-Installation mitinstalliert werden können sondern um AddOns von Aerosoft für den MS-Flugsimmulator FS9.
Auch habe ich schon Händisch die Regedit durchforstet und noch stehende Programmnamen und Ordner manuell gelöscht.
Leider bis jetzt ohne Erfolg.
Die Programmeinträge von schon gelöschten Programmen bekomme ich einfach nicht gelöscht.
Auch finde ich beim GOOGLEN keine wirklich Lösung. Weiss jemand Rat ?

Mitglied: colinardo
16.03.2014, aktualisiert um 11:37 Uhr
Zitat von didistei:
obwohl ich die Programme incl. Ordner definitiv gelöscht habe !!
also hast du die Ordner schon vor dem deinstallieren gelöscht ? kein gute Idee !!
Auch finde ich beim GOOGLEN keine wirklich Lösung. Weiss jemand Rat ?
http://support.microsoft.com/mats/Program_Install_and_Uninstall/
hilft in 99% solcher Fälle ... oder eine Google-Suche nach msicuu2.exe oder Windows Installer Cleanup Utility

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
16.03.2014 um 11:52 Uhr
Hallo. Problem ist gelöst. Wer lesen kann, ist wohl doch klar im Vorteil. Habe noch einige Registry-Einträge gefunden. Die dann manuell gelöscht und jetzt stimmen auch wieder die Programmeinträge mit den installierten Programmen.
Die Ordner habe ich natürlich erst nach der deinstallation der entsprechenden Programme gelöscht.
Danke nochmal für den Verweis bez. von "msicuu2.exe" !!
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
17.03.2014, aktualisiert um 13:37 Uhr
Moin,

noch kurz reingeschmissen bzgl. "oder eine Google-Suche nach msicuu2.exe oder Windows Installer Cleanup Utility"

Zitat von Microsoft:
Das Dienstprogramm Windows Installer Cleanup (MSICUU2.exe) ist nicht mehr verfügbar. Das Dienstprogramm Windows Installer Cleanup löste zwar einige Installationsprobleme, beschädigte jedoch manchmal andere Komponenten, die auf dem Computer installiert waren. Daher steht das Tool nicht mehr im Microsoft Download Center zur Verfügung.
Gruß
Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Mails lassen sich unter Outlook 2013 nicht löschen (2)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerke
Thunderbid: sporadisch lassen sich Mails nicht löschen (17)

Frage von sven784230 zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (5)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen (4)

Frage von achimvanveen zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...