Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmfehler nach Windowsupdates

Frage Microsoft

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2011, aktualisiert 12.02.2011, 3958 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe in meinem Netzwerk einen Windows7 Rechner mit einer SSD Festplatte, das nur zur Info.
Nachdem heute Windowsupdates installiert wurden und der Rechner neugestartet ist funktionierten einige Programme nicht mehr.
Diese stürzen dierekt beim starten ab.

Der Fehler geht soweit, das sogar die Computerverwaltung beim öffnen abstürzt. Kann somit nicht mal die Ereignisprotokolle einsehen.

Habe Speicher getauscht um da einen Fehler auszuschliessen. Hat nichts gebracht. Habe das System auf eine andere Platte geclont. Hat auch nichts gebracht. Selbe Fehler.

Habe dann alte Registry Dateien ins System kopiert. Auch kein Erfolgt. Eine reparatur Installation hat auch nicht funktioniert, nach Abschluss dieser, kam nur die Meldung das die Installation nicht funktioniert hat und der alte Stand wiederhergestellt wurde.
Warum auch immer.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Das System wäre wichtig. somit fällt erst einmal eine komplette neu Installation weg.

Wenn mehr Infos nötig sind bitte einfach anfragen.

Grüße

Giuseppe
Mitglied: redocomp
10.02.2011 um 20:54 Uhr
hi,

du hättest es evtl. mit der Windows internen Systemwiederherstellungsfunktion versuchen können.
Um auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Updates Installation zurückzugehen...

Aber das dürfte jetzt nach deinem Reparaturinstall. Versuch, glaube ich, nicht mehr möglich sein.

PS. Weitere unsaubere Versuche das System wieder notdüftig hin zubekommne, könnten evtl. das erneute überinstall. des lezten MS Servicepack sein, oder du versucht mal im abgesicherten Modus, die MS Updates zu deinstallieren....,
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.02.2011 um 21:25 Uhr
Hi,

kannst du mal ein paar mehr Details geben zu den Problemen?

Was kommt z.b. bei der Ereignisanzeige?

IE?
etc?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
10.02.2011 um 22:31 Uhr
Hallo,

Systemwiederherstellung ging anfangs schon nicht. War deaktiviert, warum auch immer.
SP neu installieren kann ich morgen versuchen, das hatte ich noch nicht. Abgesicherter Modus checke ich auch noch mal.

Ereignisanzeige geht nicht, wie gesagt wenn ich diese öffnen möchte stürzt mir die Computerverwaltung ab.
IE habe ich nicht getestet.
Weiterhin meldet er mir z.B. Catalyst Control Center Fehler wenn ich das z.B. starten will. Dann gibt es auf dem Rechner noch son Desktop Verwaltungstool
zum organisieren von ICONS das stürzt auch ab bzw. bringt fehler.

Also durch die Bank durch.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: G.Wallenstein
10.02.2011 um 23:20 Uhr
Moin,

aktualisiere mal die ATI Treiber...

LG
Günter
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
11.02.2011 um 08:31 Uhr
hallo Leute,

im abgesicherten Modus die Updates deinstallieren geht nicht. Bekomme die gar nicht erst angezeigt. SP1 Beta lässt sich nicht installieren bringt mir gleich ne Fehlermeldung "konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht installiert werden".
Da bin ich aber noch dran es gibt ein Systemupdate Vorbereitungstool, das will ich noch testen. Mal schauen obs danach funktioniert.

ATI Treiber Neuinstallation bringt nichts.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.02.2011 um 09:15 Uhr
Hi,

leider reichen mir die Infos nicht...

Schick mal bitte nen Screenshot des Fehlers, wenn du auf die Computerverwaltung zugreifst.

Das "öffnen möchte stürzt mir die Computerverwaltung ab." ist leider nicht ausreichend als Fehlerbeschreibung.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
11.02.2011 um 14:20 Uhr
screenshot habe ich jetzt nicht.

die exakte fehlermeldung ist jedoch "Microsoft Management Console funktioniert nicht mehr" Weitere Informationen über das Problem werden gesammelt. Dies kann einige Minuten dauern.


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.02.2011 um 14:39 Uhr
Hi,

gut, dann vermute ich mal, dass du das gleiche Problem hast.

Was hast du für ne SSD? Hersteller?

Mach ne Sicherung z.b. via easy Transfer...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
11.02.2011 um 15:07 Uhr
Das gleiche Problem? Wer hat noch das Problem?

Die Platte ist eine ADATA, wobei ich mittlerweile das gesamte System auf eine WD SATA geclont habe.

Sicherung ist somit gemacht.

Und nu, noch Ratschläge. Montag werde ich neu installieren wenns bis dahin nicht geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...