redfaction

Programmfehler nach Windowsupdates

Hallo Leute,

ich habe in meinem Netzwerk einen Windows7 Rechner mit einer SSD Festplatte, das nur zur Info.
Nachdem heute Windowsupdates installiert wurden und der Rechner neugestartet ist funktionierten einige Programme nicht mehr.
Diese stürzen dierekt beim starten ab.

Der Fehler geht soweit, das sogar die Computerverwaltung beim öffnen abstürzt. Kann somit nicht mal die Ereignisprotokolle einsehen.

Habe Speicher getauscht um da einen Fehler auszuschliessen. Hat nichts gebracht. Habe das System auf eine andere Platte geclont. Hat auch nichts gebracht. Selbe Fehler.

Habe dann alte Registry Dateien ins System kopiert. Auch kein Erfolgt. Eine reparatur Installation hat auch nicht funktioniert, nach Abschluss dieser, kam nur die Meldung das die Installation nicht funktioniert hat und der alte Stand wiederhergestellt wurde.
Warum auch immer.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Das System wäre wichtig. somit fällt erst einmal eine komplette neu Installation weg.

Wenn mehr Infos nötig sind bitte einfach anfragen.

Grüße

Giuseppe

Member: redocomp
redocomp Feb 10, 2011 at 19:54:02 (UTC)
hi,

du hättest es evtl. mit der Windows internen Systemwiederherstellungsfunktion versuchen können.
Um auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Updates Installation zurückzugehen...

Aber das dürfte jetzt nach deinem Reparaturinstall. Versuch, glaube ich, nicht mehr möglich sein.

PS. Weitere unsaubere Versuche das System wieder notdüftig hin zubekommne, könnten evtl. das erneute überinstall. des lezten MS Servicepack sein, oder du versucht mal im abgesicherten Modus, die MS Updates zu deinstallieren....,
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 10, 2011 at 20:25:10 (UTC)
Hi,

kannst du mal ein paar mehr Details geben zu den Problemen?

Was kommt z.b. bei der Ereignisanzeige?

IE?
etc?

VG
Member: RedFaction
RedFaction Feb 10, 2011 at 21:31:51 (UTC)
Hallo,

Systemwiederherstellung ging anfangs schon nicht. War deaktiviert, warum auch immer.
SP neu installieren kann ich morgen versuchen, das hatte ich noch nicht. Abgesicherter Modus checke ich auch noch mal.

Ereignisanzeige geht nicht, wie gesagt wenn ich diese öffnen möchte stürzt mir die Computerverwaltung ab.
IE habe ich nicht getestet.
Weiterhin meldet er mir z.B. Catalyst Control Center Fehler wenn ich das z.B. starten will. Dann gibt es auf dem Rechner noch son Desktop Verwaltungstool
zum organisieren von ICONS das stürzt auch ab bzw. bringt fehler.

Also durch die Bank durch.

Grüße
Member: G.Wallenstein
G.Wallenstein Feb 10, 2011 at 22:20:07 (UTC)
Moin,

aktualisiere mal die ATI Treiber...

LG
Günter
Member: RedFaction
RedFaction Feb 11, 2011 at 07:31:44 (UTC)
hallo Leute,

im abgesicherten Modus die Updates deinstallieren geht nicht. Bekomme die gar nicht erst angezeigt. SP1 Beta lässt sich nicht installieren bringt mir gleich ne Fehlermeldung "konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht installiert werden".
Da bin ich aber noch dran es gibt ein Systemupdate Vorbereitungstool, das will ich noch testen. Mal schauen obs danach funktioniert.

ATI Treiber Neuinstallation bringt nichts.

Grüße
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 11, 2011 at 08:15:54 (UTC)
Hi,

leider reichen mir die Infos nicht...

Schick mal bitte nen Screenshot des Fehlers, wenn du auf die Computerverwaltung zugreifst.

Das "öffnen möchte stürzt mir die Computerverwaltung ab." ist leider nicht ausreichend als Fehlerbeschreibung.

VG
Member: RedFaction
RedFaction Feb 11, 2011 at 13:20:17 (UTC)
screenshot habe ich jetzt nicht.

die exakte fehlermeldung ist jedoch "Microsoft Management Console funktioniert nicht mehr" Weitere Informationen über das Problem werden gesammelt. Dies kann einige Minuten dauern.

grüße
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 11, 2011 at 13:39:54 (UTC)
Hi,

gut, dann vermute ich mal, dass du das gleiche Problem hast.

Was hast du für ne SSD? Hersteller?

Mach ne Sicherung z.b. via easy Transfer...

VG
Member: RedFaction
RedFaction Feb 11, 2011 at 14:07:56 (UTC)
Das gleiche Problem? Wer hat noch das Problem?

Die Platte ist eine ADATA, wobei ich mittlerweile das gesamte System auf eine WD SATA geclont habe.

Sicherung ist somit gemacht.

Und nu, noch Ratschläge. Montag werde ich neu installieren wenns bis dahin nicht geht.