pdiddo

Programmierer gesucht - Win Prog + App

Hi Leute,

ich suche einen/eine Programmierer/in oder Firma, die für mich ein Programm auf Win ab 7 und eine dazugehörige App programmiert.

Wichtig, das Prog und die App sollen Push Nachrichten (beidseitig) enthalten.

LG

pdiddo

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 01, 2017 at 10:55:43 (UTC)
Hallo,

Zitat von @pdiddo:
ich suche einen/eine Programmierer/in oder Firma
Teilzeit?
Vollzeit?
Dienstleistung?
Budget bzw. Entlohnung?
Ort?
Prg. Sprache bzw. umgebung?
Kentnisse nötig in VB? VC++? C++? C#? PHP? SQL? Fortran? Cobol? usw. usw.
Weitere Mitarbeiter welche dort mitwirken?

Gruß,
Peter
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jun 01, 2017 updated at 10:59:17 (UTC)
Ay,

du bist aus Sparta, oder?

Zusätzlich zu Pjordorfs Liste:
Umfang des Programms/der App?
Was lässt du springen?
Bar oder Naturalien?

Gruß

Ankh
Member: MttKrb
MttKrb Jun 01, 2017 updated at 11:00:38 (UTC)
Hi,
wenn du nicht mehr Infos lieferst, wird sich deine Suche schwierig gestalten.
  • In welchem Umfang sollen die Anwendungen entwickelt werden? Ist es eine Einfache Anzeige von statischen Informationen?
  • Welches Zielsystem soll es auf der mobilen Seite sein? (IOS,Androis,WP10)
  • Da du nur von den Clients sprichst, besteht schon eine passende Serveranwendung? Wenn ja welche?
  • Gibt es Vorgaben bzgl. der Datenhaltung? (MSSQL,MYSQL, ...)
  • Sind Schnittstellen zu bereits vorhandenen Systemen notwendig?
  • Ist es eine Anwendung die nachher vertrieben werden soll? Oder wird sie nur im Unternehmen eingesetzt?

Gruß

EDIT: Die anderen Fragen Interessieren mich natürlich auch. Zusätzlich wäre der geplante Projektzeitraum noch Interessant.
Member: pdiddo
pdiddo Jun 01, 2017 updated at 11:06:44 (UTC)
Wie und wann das Programm erstellt wird, ist sache des Programmierers.

Das Programm wird nur in der Fa. vertrieben.

Man sollte Pushnachrichten an die Apps versenen (Android uns IOS, WP wäre super) und dort mit Auswahlbutton antworten können.
Eine Serveranwendung gibt es noch nicht.

Schnittstellen sind nicht notwendig.

Ja es gibt Bares

Bei Interess und genaueren Fragen einfach eine Nachricht

LG pdiddo

EDIT: Projektzeitraum bis zu einem Jahr ist geplant
Member: Pedant
Pedant Jun 02, 2017 at 11:12:04 (UTC)
Hallo pdiddo,

Zitat von @pdiddo:
Wichtig, das Prog und die App sollen Push Nachrichten (beidseitig) enthalten.
"C:\Windows\System32\msg.exe" pdiddo "Ich habe fertig"
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755358(WS.10).aspx
Da es nicht von mir ist, müsstest Du das Bare an Bill schicken.

Zitat von @pdiddo:
Ja es gibt Bares
Für eine individualisierte Lösung, die Du dann nach Belieben lizenzfrei nutzen kannst
oder für ein exklusives Programm inklusive Quellcode?

Zitat von @pdiddo:
Bei Interess und genaueren Fragen einfach eine Nachricht

Willst Du vielleicht doch noch (hier) ein wenig mehr erzählen?
Letztendlich kommst Du ohnehin nicht drumrum Deine Anforderungen zu spezifizieren.
Die eine oder andere Info hier, würde helfen den Zeitaufwand und die eigene Eignung einschätzen zu können

  • Geht es nur um eine Art firmeninternen Kurznachrichten-Dienst ala "SMS ohne Handy"?
  • Reicht es, wenn das im Firmen-Lan/WLan/Vpn funktioniert oder soll es auch über's Internet gehen?
  • Darf jeder an jeden schicken oder soll eine Benutzerrechteverwaltung programmiert werden?
  • Soll die Übertragung verschlüsselt erfolgen oder reicht "plain text" und unsicher?
  • Reicht eine Peer-to-Peer-Lösung oder soll es über einen zentralen Server laufen?
  • Sollen die Nachrichten zwischengespeichert werden für Empfänger die gerade offline sind?
  • Sollen die Nachrichten zentral gespeichert/achiviert werden oder verfallen sie einfach ins Nichts?
  • Soll der Sender eine Hinweis erhalten (konnte nicht zugestellt werden / wurde gesendet / wurde gelesen)?
  • ...
  • Reicht ein Programmierer oder soll es ein Softwareentwickler machen?

  • Was spricht gegen fertige Lösungen?
  • * Skype ist nicht geeignet weil...
  • * Msg.exe ist nicht geeignet weil...
  • * Whats App ist nicht geeignet weil...
  • * ...

Gruß Frank