caspian

Programmierung Physikalisches Pogramm

Hallo

Ich hab mal ne Frage zu einem Projekt das ich zurzeit verfolge.
Ich bin auf dem Weg mir die Programmier Sprache C beizubringen also durch eigenes nachdenken und üben, leider bin ich dort auf ein paar Grenzen gestoßen bei denen ich nicht weiter komme.
Desshalb wollte ich mal in ein Öffentliches Forum und nachfragen wie eine solche aufgabe in der Struktur aufgebaut ist.
Bei allen Aufgaben die ich bis jetzt behandelt habe war es schwer den Anfang zu finden, aber ich habe nun in der Zeite ca ein halbes Jahr alle aufgaben mit viel mühe gelösst ausser diese.

Also folgendes :
Ich bin zufällig vor ein paar Tagen, beim Surfen auf eine Aufgabe gestoßen, die mir den Kopf zerbrechen lässt.
Es geht um eine Aufgabe im Physikalischen Bereich die mit der Programmier Sprache C zu schreiben ist.
Nur leider weiß ich nicht wo vorne und hinten ist geschweige den oben und unten sein soll.
Aus diesem Grund frage ich einfach mal nach wie sowas Aufgebaut ubzw zu lösen ist.

Mit freundlichen Grüßen Caspian
Kommentar vom Moderator Biber am May 06, 2010 um 11:50:56 Uhr
ich lese mit...

Member: noodyn
noodyn May 06, 2010 at 07:04:24 (UTC)
und was ist jetzt die konkrete Frage?
Member: maretz
maretz May 06, 2010 at 07:08:39 (UTC)
ich hab übrigens auch noch nen problem gefunden. hilfst du mir bei meinem helf ich bei deinem...

na - was könnte hier fehlen? Stimmt -> WAS ist denn deine Aufgabe?
Member: inspiration-is-gone
inspiration-is-gone May 06, 2010 at 07:24:21 (UTC)
Der erste Schritt die Aufgabe zu lösen, ist sich darüber im Klaren zu sein, wie das Ergebnis der Aufgabe aussehen sollte. Sobald Du diesen Schritt erledigt hast, kannst Du ihn gerne hier posten, dann wird Dir sicherlich weitergeholfen...
Member: kristov
kristov May 06, 2010 at 08:11:51 (UTC)
Hallo,

was habt Ihr denn alle mit Euren physikalischen Programmen? Wenn Du nicht weißt, wo bei C vorne und hinten ist, warum kaufst Du Dir kein Buch oder suchst Dir ein Tutorial im Web oder belegst einen Kurs? Wenn Du dann weißt, was Du genau realisieren willst, wirst Du Dein erlerntes Wissen bestimmt anwenden können, sofern Du zu Beginn die Latte nicht zu hoch setzt.

Hat das vllt. was mit dem hier zu tun?

kristov
Member: dergrosseBauer
dergrosseBauer May 06, 2010 at 11:20:33 (UTC)
Hallo,

du solltest dir schon im klaren darüber sein, was genau dein Endprodukt sein soll. dann kann man dir auch hellfen wo oben und unten ist-wie hast du dir C denn beigebracht? du musst doch bestimmt ein buch oder ähmliches haben, steht dort nicht drin?

lg
Member: lowbyte1
lowbyte1 May 07, 2010 at 05:51:23 (UTC)
Hi

Da gibt es nichts mehr zu sagen. Was erwartes du, ein voll lauffähiges Programm ? Obwohl wir nicht mal wissen was du genau willst. kauf dir ein gutes C Buch, und lerne einmal die Grundlagen !
Dan wird sich deine Frage von selbst lösen. Wen du uns noch sagen kannst was du jetz genau willst, dan kan dir sicher einer weiter helfen.
Und die Programmiersprache C, ist nichts für Anfänger. Vieleich mal mit einer leichteren Sprache beginnen, wie Visual Basic, damit du dich erstmal in die Programmierung einfühlen kannst.
Wen du C lernst, lerne es richtig. Ansonnst weist du wirklich nicht mehr was oben und unten ist.Und es entstehen nur (garbage) Programme.

lowbyte
Member: Caspian
Caspian May 07, 2010 at 12:54:36 (UTC)
Zitat von @lowbyte1:
Hi

Da gibt es nichts mehr zu sagen. Was erwartes du, ein voll lauffähiges Programm ? Obwohl wir nicht mal wissen was du genau
willst. kauf dir ein gutes C Buch, und lerne einmal die Grundlagen !

Also erstamal hat mein Beitrag überhaupt nichts mit diesem Physik Projekt aus der Schule zu tun.
Zweitens ich habe sogar 5 DICKE Bücher über die Programmiersprache C zu Hause.
Die mir zwar weiterhelfen doch nicht immer die OPTIMALE Lösung für das Programm vorschlagen bzw beschreiben, das war der eigentliche Grund hier einen Beitrag zu schreiben um mit Leuten die etwas davon verstehen zu disskutieren und verschiedene Lösungswege vorzuschlagen oder besprechen.
Drittens habe ich erwähnt das ich schon seit einem halben Jahr daran arbeite und auch verschiedene Kurse besucht habe.

Nun den.
Leider kann man von solchen Beiträgen wie ihr sie hier Postet nichts erwarten und wird regelrecht als (mehr oder weniger) Inkopetent bezeichnet die Programmiersprache C zu lernen.
Trotzdem Danke für die Konkreten antworten.

Grüße eure C Programmiersprach Flasche
Caspian
Naja
Member: maretz
maretz May 07, 2010 at 15:55:45 (UTC)
Moin,

sorry wenn ich grad ein wenig komisch reagiere - aber du hast schon mal gelernt zu lesen? Wie soll man dir helfen wenn du das nicht kannst? Oder kannst du mir sonst einen Grund sagen warum du

[quote]
na - was könnte hier fehlen? Stimmt -> WAS ist denn deine Aufgabe?
[/quote]

nicht verstehst? Oder meinst du wirklich das es nur EIN Physikalisches Problem gibt? Ist ja eigentlich dasselbe ob man nun eine Programm zur Ermittlung der Fallgeschwindigkeit entwickelt - oder ob man ein Programm schreibt welches z.B. die dichte von Hikks-Elementen in einem Schwarzen Loch bestimmt... Frag mal bei Herrn Hawking nach - der wird dir sicher erklären das es in der Physik mehr als 1 oder 2 kleine Problemstellungen gibt...

Naja - ggf. schaffst du es ja jetzt mal dir zu überlegen ob du mal sagst welche Aufgabe du hast... Denn wenn du schreibst "ich hab eine Aufgabe" ist das ehrlich gesagt müll - ich hab auch viele Aufgaben aber da kann mir so allgemein keiner bei helfen.. Ansonsten kannst du aber auch gerne weiter in der Ecke stehen und schmollen - ich glaub nicht das ich deshalb heute Abend schlecht schlafen werde... Immerhin hab ich (zumindest beim Programmieren) derzeit keine solchen Probleme das ich da hilfe benötige... (Ausnahme: Die hilfe die alle Programmierer brauchen... aber die Herrn in den Weissen Hemden wollen mich nich mitnehmen...)