Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 06.05.2010 um 13:50:56 Uhr
ich lese mit...
GELÖST

Programmierung Physikalisches Pogramm

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Caspian

Caspian (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010, aktualisiert 13:50 Uhr, 2762 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ich hab mal ne Frage zu einem Projekt das ich zurzeit verfolge.
Ich bin auf dem Weg mir die Programmier Sprache C beizubringen also durch eigenes nachdenken und üben, leider bin ich dort auf ein paar Grenzen gestoßen bei denen ich nicht weiter komme.
Desshalb wollte ich mal in ein Öffentliches Forum und nachfragen wie eine solche aufgabe in der Struktur aufgebaut ist.
Bei allen Aufgaben die ich bis jetzt behandelt habe war es schwer den Anfang zu finden, aber ich habe nun in der Zeite ca ein halbes Jahr alle aufgaben mit viel mühe gelösst ausser diese.

Also folgendes :
Ich bin zufällig vor ein paar Tagen, beim Surfen auf eine Aufgabe gestoßen, die mir den Kopf zerbrechen lässt.
Es geht um eine Aufgabe im Physikalischen Bereich die mit der Programmier Sprache C zu schreiben ist.
Nur leider weiß ich nicht wo vorne und hinten ist geschweige den oben und unten sein soll.
Aus diesem Grund frage ich einfach mal nach wie sowas Aufgebaut ubzw zu lösen ist.

Mit freundlichen Grüßen Caspian
Mitglied: noodyn
06.05.2010 um 09:04 Uhr
und was ist jetzt die konkrete Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.05.2010 um 09:08 Uhr
ich hab übrigens auch noch nen problem gefunden. hilfst du mir bei meinem helf ich bei deinem...

na - was könnte hier fehlen? Stimmt -> WAS ist denn deine Aufgabe?
Bitte warten ..
Mitglied: inspiration-is-gone
06.05.2010 um 09:24 Uhr
Der erste Schritt die Aufgabe zu lösen, ist sich darüber im Klaren zu sein, wie das Ergebnis der Aufgabe aussehen sollte. Sobald Du diesen Schritt erledigt hast, kannst Du ihn gerne hier posten, dann wird Dir sicherlich weitergeholfen...
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
06.05.2010 um 10:11 Uhr
Hallo,

was habt Ihr denn alle mit Euren physikalischen Programmen? Wenn Du nicht weißt, wo bei C vorne und hinten ist, warum kaufst Du Dir kein Buch oder suchst Dir ein Tutorial im Web oder belegst einen Kurs? Wenn Du dann weißt, was Du genau realisieren willst, wirst Du Dein erlerntes Wissen bestimmt anwenden können, sofern Du zu Beginn die Latte nicht zu hoch setzt.

Hat das vllt. was mit dem hier zu tun?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: dergrosseBauer
06.05.2010 um 13:20 Uhr
Hallo,

du solltest dir schon im klaren darüber sein, was genau dein Endprodukt sein soll. dann kann man dir auch hellfen wo oben und unten ist-wie hast du dir C denn beigebracht? du musst doch bestimmt ein buch oder ähmliches haben, steht dort nicht drin?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
07.05.2010 um 07:51 Uhr
Hi

Da gibt es nichts mehr zu sagen. Was erwartes du, ein voll lauffähiges Programm ? Obwohl wir nicht mal wissen was du genau willst. kauf dir ein gutes C Buch, und lerne einmal die Grundlagen !
Dan wird sich deine Frage von selbst lösen. Wen du uns noch sagen kannst was du jetz genau willst, dan kan dir sicher einer weiter helfen.
Und die Programmiersprache C, ist nichts für Anfänger. Vieleich mal mit einer leichteren Sprache beginnen, wie Visual Basic, damit du dich erstmal in die Programmierung einfühlen kannst.
Wen du C lernst, lerne es richtig. Ansonnst weist du wirklich nicht mehr was oben und unten ist.Und es entstehen nur (garbage) Programme.


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: Caspian
07.05.2010 um 14:54 Uhr
Zitat von lowbyte1:
Hi

Da gibt es nichts mehr zu sagen. Was erwartes du, ein voll lauffähiges Programm ? Obwohl wir nicht mal wissen was du genau
willst. kauf dir ein gutes C Buch, und lerne einmal die Grundlagen !


Also erstamal hat mein Beitrag überhaupt nichts mit diesem Physik Projekt aus der Schule zu tun.
Zweitens ich habe sogar 5 DICKE Bücher über die Programmiersprache C zu Hause.
Die mir zwar weiterhelfen doch nicht immer die OPTIMALE Lösung für das Programm vorschlagen bzw beschreiben, das war der eigentliche Grund hier einen Beitrag zu schreiben um mit Leuten die etwas davon verstehen zu disskutieren und verschiedene Lösungswege vorzuschlagen oder besprechen.
Drittens habe ich erwähnt das ich schon seit einem halben Jahr daran arbeite und auch verschiedene Kurse besucht habe.

Nun den.
Leider kann man von solchen Beiträgen wie ihr sie hier Postet nichts erwarten und wird regelrecht als (mehr oder weniger) Inkopetent bezeichnet die Programmiersprache C zu lernen.
Trotzdem Danke für die Konkreten antworten.

Grüße eure C Programmiersprach Flasche
Caspian
Naja
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.05.2010 um 17:55 Uhr
Moin,

sorry wenn ich grad ein wenig komisch reagiere - aber du hast schon mal gelernt zu lesen? Wie soll man dir helfen wenn du das nicht kannst? Oder kannst du mir sonst einen Grund sagen warum du

[quote]
na - was könnte hier fehlen? Stimmt -> WAS ist denn deine Aufgabe?
[/quote]

nicht verstehst? Oder meinst du wirklich das es nur EIN Physikalisches Problem gibt? Ist ja eigentlich dasselbe ob man nun eine Programm zur Ermittlung der Fallgeschwindigkeit entwickelt - oder ob man ein Programm schreibt welches z.B. die dichte von Hikks-Elementen in einem Schwarzen Loch bestimmt... Frag mal bei Herrn Hawking nach - der wird dir sicher erklären das es in der Physik mehr als 1 oder 2 kleine Problemstellungen gibt...

Naja - ggf. schaffst du es ja jetzt mal dir zu überlegen ob du mal sagst welche Aufgabe du hast... Denn wenn du schreibst "ich hab eine Aufgabe" ist das ehrlich gesagt müll - ich hab auch viele Aufgaben aber da kann mir so allgemein keiner bei helfen.. Ansonsten kannst du aber auch gerne weiter in der Ecke stehen und schmollen - ich glaub nicht das ich deshalb heute Abend schlecht schlafen werde... Immerhin hab ich (zumindest beim Programmieren) derzeit keine solchen Probleme das ich da hilfe benötige... (Ausnahme: Die hilfe die alle Programmierer brauchen... aber die Herrn in den Weissen Hemden wollen mich nich mitnehmen...)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
Hilfe in C Programmierung Diagram als ppm ausgeben (3)

Frage von vabu84 zum Thema C und C ...

Google Android
gelöst Android Programmierung Problem mit Codierung von Umlauten (7)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Suche Projektpartner
Excel VBA 2010 Programmierer mit Erfahrung in Diagramm-Programmierung

Frage von evolution zum Thema Suche Projektpartner ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...