Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Programminstallation keine Adminrechte mehr

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Medius77

Medius77 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 14:46 Uhr, 3575 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich das ändern?

Hallo erstmal,

Ich weiß, diese Anfrage wurde schon das ein oder andere Mal gestellt, doch haben die bisherigen Vorschläge (cmd - netuser, abgesicherter Modus, verschiedene Progs...)
keinen Erfolg gebracht.

Vielelicht sag ich einfach mal was geschehen ist.
Ich bin Student, und habe mir zu diesem Zweck ein Konstruktionsprogramm installiert, dieses hat aber einen neuen Benutzer generiert, und diesen mit Adminrechten versehen.
Mein Benutzeraccount war zu diesem Zeitpunkt auch noch mit diesen Rechten ausgestattet.

Ich habe mir allerdings das neue Benutzerkonto nochmal angesehen und dabei meines in ein Hauptgruppenmitglied verändert, fragt einfach nicht, warum ich das gemacht hab.. (shoot me...)

Mein Problem ist nun, dass ich nur noch ein Gastkonto besitze, keine Adminrechte mehr für meinen eigenen Rechner habe und weder Programme de- noch installieren kann.. sogar das brennen von CD's macht probleme.

Ich will hier sicher keine Anleitung zum Einbruch, ich will nur meine ursprünglichen Rechte wieder zurück.

Mein sys ist win xp und ich hab auch noch mal ein anderes win xp auf einer anderen Partition, leider weiß ich nicht ob mir das helfen wird.

Es wäre echt pfundig, wenn mir einer von euch helfen könnte... gerne auch per mail oder nachricht, wenn ihr das nicht öffentlich machen wollt...


vielen Dank im vorab!!

Robert
Mitglied: IceBeer
21.10.2005 um 12:19 Uhr
Hallo,

ganz wichtig wäre es erst mal zu wissen:
pro oder home????

Weißt du das PW des Programmusers nicht?? Wenn der Adminrechte hat kommst doch überall dran.

Wenn es sich um XP Pro handelt kannst in der Login-Maske strg+alt+2x entf drücken dann kannst dich mit dem admininstrator anmelden, dessen pw solltest ja wissen, nehm an du hast den Rechner installiert.

Hoffe das hilft schon mal weiter...

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Medius77
21.10.2005 um 12:41 Uhr
Hat sich erledigt, konnte mit hilfe der 2. windowspart. eine bootcd vom ERD-commander machen und darüber das Sys zurücksetzen...

vielen Dank!!

Mit freundlichen Grüßen
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 14:46 Uhr
Wenn du Win XP (nicht in einer Domäne) hast, wurde bei der Installation ein Konto erstellt. Windows erstellt automatisch auch das Administrator-Konto.
Melde dich also mit dem Konto "Administrator" an und du kannst dein Konto wieder in die Admin-Gruppe verschieben.

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Samba
SAMBA netlogon-Scripte mit Adminrechte (2)

Frage von maniacmacpain zum Thema Samba ...

Windows 10
gelöst Fehler Win10: "Microsoft VC++ Umgebung" bei Programminstallation (1)

Frage von xalito zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...