Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programminstallation von Server Freigabe dauert ewig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stimpy8000

Stimpy8000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010, aktualisiert 10:27 Uhr, 3265 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Netzwerk (Gigabit-Ethernet) mit 2 Domänencontrollern (Server 2008 mit 64- und 32-Bit) und 3 Servern (Server 2003 32-Bit, 2008 32-Bit und 2008 64-Bit).

Ein DC dient u.a. als Fileserver und ist auf allen anderen Servern/Clients als Laufwerk R: gemounted. Starte ich jetzt ein Programmsetup (von R: auf C: lokal) auf einem der 3 "normalen" Server in einer Remotedesktopverbindung, ist das Setup nach mehr als 5 Stunden und das Setup ist immer noch nicht fertig Kopiere ich das Setup (~135 MB) von der Freigabe auf C: und starte es von dort, ist die Installation nach 60 Sekunden fertig.

Das Netzwerk an sich ist Gigabit-üblich schnell, Filetransfers fluppen richtig. Was kann das sein?

Gruß

Stimpy8000
Mitglied: 60730
12.02.2010 um 11:24 Uhr
Moin,

da du rel. wenig über die Software schreibst....

Eine 135 MB Software Installation ist kein oder ein ganz großes Ding.

Also entweder eine klitzekleine Software, oder eine gut gepackte.
Und im zweifel ist es eine große gepackte - die zwei Virenscanner antreibt usw. usf.

Oder andersherum - meine Clients haben nicht umsonst einen Ordner \install - auf dem ich vorm installieren die sourcen ablege und danach löschen lasse.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Stimpy8000
12.02.2010 um 11:41 Uhr
Ok, du hast Recht. Es handelt sich um ein Zahlungsverkehrsprogramm namens Geno cash. Die Setup.exe ist recht klein (>100kB), in den anderen Ordnern liegen die Dateien teilweise ungepackt, teilweise gezippt vor..

Ich werd es auch mit einem \install-Ordner probieren.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server - Domänen user schreibt als Gast auf Freigabe (18)

Frage von Alf500 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte