Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programminstallationen nicht mehr möglich - das Handle ist ungültig

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: seke

seke (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 19:35 Uhr, 9934 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
seit einigen Tagen kann ich kein Programm mehr installieren. Egal was und von wo ich was installieren will, ob es ein Programm aus den Internet, von einer Heft-CD oder die Windows-CD ist.
Nach dem Doppelklick auf die .exe Datei macht sich ein Fenster auf, in dem der Pfad angegeben wird und demText: "Das Handle ist ungültig".

Habe mehrmals aktualisierten Virenscanner durchlaufenlassen - ohne Befund.

Was bedeutet das, bzw. wie kann ich das Problem beheben?

mfG
seke
Mitglied: tuxfan283
02.10.2006 um 19:35 Uhr
hi

schon mal mit der systemwiederherstellung versucht?wenn ja und das dann immer noch nicht geht, dann probiere mal folgendes:lege die windows-cd ein und boote den rechner neu, dann drücke im setup menü auf r für reperatur installation,dann gebe dein admin pw ein und evtl noch auf welcher partition er sich anmelden soll.gebe daraufhin folgende befehle ein:

1.chkdsk
2.chkdsk /p
3.chkdsk /r

(Die Zahlen nicht mitschreiben )

wenn das dann nicht geht, gehe auf ausführen und gebe folgendes ein:

sfc /scannow (Windows-CD bereithalten)

wenn dann das problem immer noch vorliegt, dann würde ich den rechner formatieren


Gruß

MasterAdmin283
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...