Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Programmpartition verlagern?

Mitglied: Urlicht

Urlicht (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2011, aktualisiert 20:12 Uhr, 3218 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows XP Pro SP3, 4x HDD unterschiedlicher Größe, auf Disk 0: Partition 1 (C, primär, mit Betriebssystem und systemnahen Diensten und Programmen, auf Disk 0 Partition 2 (D, erweiterter Bereich, logisches Laufwerk, Installationsordner diverser installierter Programme.
Diks 1-3 mit diversen Partitionen.

Mein Wunsch: Partition mit D: (logisches Laufwerk) auf eine andere HDD im Verbund zu verlagern (Disk 2, Partition 0 (primär), ohne Neuinstallation. Vorhandene Software: Partition Manager 8.5, True Image Home 2010. Ist das möglich? Ichj verspreche mir davon mehr Ordnung und evtl. einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil. User-Daten etc sind auf Disks 2-3 untergebracht. Ich hoffe, ich habe alle Infos verständlich geben können, sodass mir jemand einen Tip geben kann. Disks sind alle SATA.
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.07.2011 um 23:13 Uhr
Variante 1:

  • Neue Partition anlegen,
  • mit Robocopy alle Dateien rüberkopieren
  • laufwerksbuchstaben ändern
  • alte Partition löschen.

Variante 2:

  • Mit linux-livd-CD booten.
  • Neue Partition anlegen.
  • mit ntfsclone Partition umkopieren.
  • alte Partition löschen.

Achtung: Vorher immer Backup ziehen und verifzieren.

Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
02.07.2011 um 13:31 Uhr
Hi,

vielleicht sollte er bevor er alles löscht testen ob die Programme dann
noch funktionieren auf dem umkopierten und umbenannten Laufwerk.

Wenn dann die Programme laufen kann er ja das alte löschen...

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.07.2011 um 09:57 Uhr
Genau deswegen schrieb ich ja:

Achtung: Vorher immer Backup ziehen und verifzieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Urlicht
04.07.2011 um 10:00 Uhr
Ich werde erstmal ein Inmage von C: und D: ziehen, dann alles verlagern und testen. Dann kann ich immer noch zurück. Danke.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 48 MinutenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 21 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...