psytus

Programmverknüpfungen Internet Explorer

Hallo, weiss jemand an welcher Stelle man im Internet Explorer 7 die Programmverknüpfungen ändern kann ?
Die WMVs werden immer automatisch von WinAmp geöffnet und ich würde das gern ändern ;)
Danke!

Mitglied: 36539
36539 Jun 18, 2007 at 06:53:37 (UTC)
Hallo,
Die WMVs werden immer automatisch von WinAmp geöffnet und ich würde das gern ändern ;)
Entweder über die Ordneroptionen im Windows Explorer.
Es geht aber auch einfacher indem Du die Formate dem jeweils gewünschten Player zuordnest.
Für den Windows Media Player (WMP) z. bsp so.:
Windows Media Player - Standardplayer einrichten / Formate wählen / Commandline-Befehlszeilen-Parameter
http://www.der-wmp.de/index.htm#wmp64

Derartige Einstellungsoptionen bietet jeder gute Player.

gruß
Member: psytus
psytus Jun 18, 2007 at 06:59:49 (UTC)
Das klappt leider nicht. Winamp öffnet trotzdem noch hartnäckig die WMVs.
Es wurde bisher im Media Player ausgewählt, dass dies der Standardplayer sein soll und im Winamp WMVs deselektiert. Wenn im normalen Explorer WMVs geöffnet werden, geht der Media Player an, aus dem IE7 heraus jedoch immernoch Winamp...
Mitglied: 36539
36539 Jun 18, 2007 at 07:24:47 (UTC)
Hallo,
klappt auch nicht wenn Du im Winamp das Format deaktivierst?
Dann wähle unter Systemsteuerung, Software --> Benutzerdefiniert und wähle den WMP als Standardanwendung aus.
Klappt es jetzt?

gruß