goebelmeier

Programmverzeichnis auswählen per Batchdatei

Hallo, ich habe versucht bei unseren Startup-Scripten ein Programm auszuführen. Das Programm ist ein 32bit Programm wird also unter C:\Programme respektive C:\Programme (x86) gespeichert. Um nun das Programm richtig zu starten, bastel ich mir den Pfad zusammen, wie unten zu sehen. Dies funktioniert auf 64bit Kisten auch wunderbar, auf 32bit Rechnern bleibt aber der %programfiles% teil leer, so dass der Pfad mit \OCS Inventory anfängt. Bin ich blind und habe nen Typo in der Batchdatei oder ist das ein bekannter Fehler?

if "PROCESSOR_ARCHITECURE"=="AMD64" GOTO AMD64
if "PROCESSOR_ARCHITECURE"=="x86" GOTO x86

:AMD64
set "ocs=%PROGRAMFILES(x86)%\OCS Inventory Agent\OCSInventory.exe"
GOTO OCS

:x86
set "ocs=%PROGRAMFILES%\OCS Inventory Agent\OCSInventory.exe"
GOTO OCS

:OCS
"%ocs%"

Member: Top44
Top44 Nov 04, 2008 at 13:01:26 (UTC)
Heisst es nicht "PROCESSOR_ARCHITECTURE" ?
Member: goebelmeier
goebelmeier Nov 04, 2008 at 13:08:31 (UTC)
Stimmt, das war ein Typo, aber trotzdem läufts weiterhin auf den AMD64 Maschinen und das x86er XP meint folgendes:

M:\>\\phaeton\netlogon\test.bat
M:\>if "PROCESSOR_ARCHITECTURE" == "AMD64" GOTO AMD64
M:\>if "PROCESSOR_ARCHITECTURE" == "x86" GOTO x86
M:\>set "ocs=\OCS Inventory Agent\OCSInventory.exe"
M:\>GOTO OCS
M:\>"\OCS Inventory Agent\OCSInventory.exe"
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Member: goebelmeier
goebelmeier Nov 04, 2008 at 13:09:36 (UTC)
Ohh, ich Hornochse... Die % % um die PROCESSOR_ARCHITECTURE Variable fehlen natürlich.