Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Programmverzeichnis auswählen per Batchdatei

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: goebelmeier

goebelmeier (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 14:09 Uhr, 7947 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe versucht bei unseren Startup-Scripten ein Programm auszuführen. Das Programm ist ein 32bit Programm wird also unter C:\Programme respektive C:\Programme (x86) gespeichert. Um nun das Programm richtig zu starten, bastel ich mir den Pfad zusammen, wie unten zu sehen. Dies funktioniert auf 64bit Kisten auch wunderbar, auf 32bit Rechnern bleibt aber der %programfiles% teil leer, so dass der Pfad mit \OCS Inventory anfängt. Bin ich blind und habe nen Typo in der Batchdatei oder ist das ein bekannter Fehler?

if "PROCESSOR_ARCHITECURE"=="AMD64" GOTO AMD64
if "PROCESSOR_ARCHITECURE"=="x86" GOTO x86

:AMD64
set "ocs=%PROGRAMFILES(x86)%\OCS Inventory Agent\OCSInventory.exe"
GOTO OCS

:x86
set "ocs=%PROGRAMFILES%\OCS Inventory Agent\OCSInventory.exe"
GOTO OCS

:OCS
"%ocs%"
Mitglied: Top44
04.11.2008 um 14:01 Uhr
Heisst es nicht "PROCESSOR_ARCHITECTURE" ?
Bitte warten ..
Mitglied: goebelmeier
04.11.2008 um 14:08 Uhr
Stimmt, das war ein Typo, aber trotzdem läufts weiterhin auf den AMD64 Maschinen und das x86er XP meint folgendes:

M:\>\\phaeton\netlogon\test.bat
M:\>if "PROCESSOR_ARCHITECTURE" == "AMD64" GOTO AMD64
M:\>if "PROCESSOR_ARCHITECTURE" == "x86" GOTO x86
M:\>set "ocs=\OCS Inventory Agent\OCSInventory.exe"
M:\>GOTO OCS
M:\>"\OCS Inventory Agent\OCSInventory.exe"
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: goebelmeier
04.11.2008 um 14:09 Uhr
Ohh, ich Hornochse... Die % % um die PROCESSOR_ARCHITECTURE Variable fehlen natürlich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ausgelagerte Variablen in Batchdatei (6)

Frage von mp-home zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (18)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei (10)

Frage von Zockervogel zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batchdatei Informationen auslesen und diese strukturiert in Excel ausgeben (9)

Frage von Flodsche zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...