david-

Programmvorschlag, jedoch gibts da ein Problem

Ich will meiner Firma ein Programm vorschlagen. Dieses Programm nennt sich DeviceLock. Mit dem kann man USB-Ports für bestimmte endgeräte sperren.

Man kann alle USB Ports sperren, aber für einzelne Geräte freigeben. Möchte man nicht das der User eine Maus benutzt, stellt man ein das der Port sich schließt wenn man eine Maus anschließt. Also ist es möglich das man alles einzelnd sperrt und somit 100% Sicherheit hat das über die Ports nichts mehr kopierbar ist.

Nun möchte ich das der Firma mitteilen über unser Innovationsprogramm wo man Vorschläge machen kann. Ist aber der Fakt das die Rechner schon ca ein halbes Jahr hier stehen ein Problem, denn dann kommt die Frage wieso das nicht schon von anfang an so ist.

Kann man dies nicht geschickt umgehen? face-sad Brauche Hilfe

Mit freundlichen aber auch nach Hilfe schreiendem Gruß

David Rosehnal

Mitglied: 8644
8644 Jul 28, 2005 at 08:49:06 (UTC)
Hi,

warum sollte das ein Problem sein? Du bist halt jetzt erst auf diese Programm gestoßen.
Es kann doch niemand verlangen, daß du alles sofort im Kopf hast - nobody is perfect!

Psycho
Member: hanswurscht
hanswurscht Jul 28, 2005 at 10:28:26 (UTC)
Ein weiteres Argument für Dich ist, dass Du erstmal die verschiedenen Lösungen evaluiren musstest und Du zu dem Ergebnis gekommen bist, dass DeviceLock die beste Lösung für Euch ist.

Grüße
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 25, 2005 at 07:29:41 (UTC)
Sicher das Du nicht CenterTools DriveLock meinst!?
DriveLock ist am Montag in v3.2.0.0 gegangen und hat damit ein erstrebenswertes Stadium erreicht. Ich würde Dir dieses Tool raten, da das ausrollen per GPO zeimlich fott geht und gut zu konfigurieren ist.
ScreenShots DriveLock3.2 ::: Handbuch DriveLock3.2

Damit Du Dir mal eine Vorstellung darüber machen kannst. Wir haben es auf 12Servern in den unterschiedlichen Locations und ca. 600Clients im einsatz.Uns hats zwar gestern versehentlich eine Policy zerissen, aber das .pol File konnte im Gegensatz zu so manch anderen Tools einfach in .pol.old unbenannt werden, es wurde eine neue .pol erstellt und hat auch nach kurzer Zeit gezogen face-smile

Bin sehr zufrieden!
Gruss Fabian