Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmzugriff und -Standarts per GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NaCkHaYeD

NaCkHaYeD (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2005, aktualisiert 05.01.2006, 7151 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,

ist es möglich den Internet Explorer per GPO zum Default Browser zu machen. Den Weg retour kann man ja dann getrost blocken.

Grund: Ich möchte den IE als Standart, weil man ihn per GPO schön steuern kann, und er meines erachtens mittlererweile genauso sicher ist, wie andere. Ja Ja die Popolarität. War doch Firefox einst sehr sicher, ist es nun nicht mehr so.

Vielen Dank

Thomas
Mitglied: JT
04.01.2006 um 21:06 Uhr
Du kannst andere Programme Sperren. Aber nicht eine GPO setzen um ihn als Primär zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
04.01.2006 um 22:09 Uhr
Hi,

hat sich mehr oder weniger erledigt, da ich nun eine GPO für die Mozilla Engine mir gebaut habe, diese bei Login des Users per VB Script in ein Config File des Firefox umgesetzt wird. Somit kann ich getrost beides erlauben.

Schöner wäre es natürlich, wenn die endlich den Firefox so bauen würden (Installer als MSI, sowie GPO steuerbar), dann könnte man ihn endlich verwenden, für das er unter anderem auch gedacht ist.

Bin mittlererweile eh wieder auf der IE-Schiene, denn so sicher ist der Firefox überhaupt nicht. Das ist alles nur eine Frage der Popularität.

Danke dir aber dennoch.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

P.S.: Es liese sich bestimmt auch per GPO lösen nur bin ich zu faul den richtigen Registryschlüssel mitzuloggen und rauszufieseln.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 13:11 Uhr
Ja es gibt bestimmt ne Möglichkeit. Dann muss man nur mal die Regedit durchsuchen. Da findet man bestimmt was.
Interressant wäre jetzt nartürlich wie?

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
05.01.2006 um 18:10 Uhr
Ne nicht regedit, zu müssig.

Von SysInternals gibt es Regmon, hier kann man Filter setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 18:12 Uhr
Stimmt. Die haben einige geile tools.

Gute Idee.
Bringst mich grad auf ne Verbesserung für meine Domäne.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (14)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...