jochen1086

Programmzugriffe auf Dateien aufzeichnen

hallo! suche ein programm zum aufzeichnen von programmzugriffen auf dateien.

ich hab das problem dass bei unserer bestellsoftware (die zentral am server liegt) immer wieder programmabstürze habe. der programmhersteller sagt, dass die abstürze aufgrund nicht autorisierter zugriffe auf die datenbankdateien passieren. das ist eine foxpro datenbank. jetzt hab ich das programm schon von der virensuche ausgenommen, da die abstürze jetzt etwas weniger geworden sind, aber nicht verschwunden sind, gehe ich davon aus dass es noch irgendwelche programme gibt die darauf zugreifen.

jetzt meine frage: gibt es ein programm, das mir alle zugriffe die innerhalb einen gewissen zeitraum auf eine datei passieren aufzeichnet???

Member: sholder
sholder Sep 05, 2011 at 07:04:42 (UTC)
Hallo,

probiers doch mal mit der in Windows integrierten Überwachung. Willst du z.B eine Datei überwachen:

Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Überwachung

Dort kannst du dann einstellen für welchen Benutzer was überwacht werden soll.

Ich hoffe das erfüllt deine Anforderungen.

Grüße