bernd-1971

Programmzuordnung Explorer funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

erst einmal ein Abriss der Umgebung:

BS: Windows Vista Enterprise

Administrative Rechte sind lokal vorhanden

Nun meine Frage:

Ich habe irgendwann einmal an den Kontextmenüs (rechte Maustaste im Explorer --> Öffnen mit) herumgeschraubt. Da mir die
Änderungen nicht gefallen haben, habe ich sie rückgängig gemacht. Das hat auch alles soweit funktioniert - nur beim Öffnen
des Explorers aus irgendeinem Programm (Beispiel: Download in Chrome, klicken auf das heruntergeladene Programm) kommt
die Fehlermeldung der chrome.exe "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine
Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung festlegen"."

Kann mir jemand helfen, dieses ärgerliche Problem zu beseitigen ?

LG

Member: colinardo
Solution colinardo Dec 19, 2013 updated at 10:34:24 (UTC)
Hallo Bernd-1971,
das nächste mal bitte vorher Sicherung machen (tut nicht weh), bevor man an etwas "tuned" ohne zu wissen was man damit anrichtet ...
http://www.mydigitallife.info/reset-and-fix-broken-windows-vista-file-e ...

Grüße Uwe