sk4r

Progress Bar aus Yast Installation

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem scheinbar unlösbaren Problem.

Meine Situation:

Ich habe einen funktionierenden PXE-Server, von dem ich wunderbar Netzwerkinstallationen anwerfen kann. Über Autoyast Dateien habe ich den Installationsprozess angepasst und alles läuft wunderbar.

Mein Problem:

In dem Verzeichnis /var/log/YaST2 habe ich einige Log-Dateien gefunden. U.a. die Dateie y2log. Hier werden viele Informationen (während der Installation) gespeichert. Logischerweise wird die Datei nach dem letzten Reboot gelöscht.

Im User Interface der Yast Installation gibt es eine Progress Bar mit einer aktuellen Prozentanzeige. Wo wird dieser erzeugt und anhand welcher Kriterien wird die Prozentanzeige berechnet?

Ich möchte nämlich eine Datei erzeugen, in der alle 2-3 Sekunden die Prozentanzeige gespeichert und aktualisiert wird. Woher ich jedoch diesen Wert auslesen kann, ist mir bisher ein Rätsel.

Dr. Google weiß zu dieser Thematik leider keine Antwort. Ich hoffe jedoch auf zahlreiche Antworten hier im Forum.

LG
sk4r

Member: sk4r
sk4r Aug 23, 2010 at 11:54:10 (UTC)
Habs gefunden.

Einfach die Installation mit dem Parameter y2debug=1 starten.