Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Project 2010 Professional Anfang und Fertig Termine stellen passen nicht zu Dauer

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: nopela

nopela (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2010 um 09:13 Uhr, 5702 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich verwende die 2010er Version von Project. Nun habe ich das Problem das ich es beim besten willen nicht schaffe Project so hinzibiegen das dieses Programm die Zeiten richtig aufteilt.

Der Vorgang wär folgender:

Ausgehen davon das ein MA des Projekts nur 50 % (8 Std / 2 = 4 Std pro Tag ) für das Projekt zur Verfügung steht soll ich eine Projekt planen.
Also hab ich mir gedacht das ich da generell Project so koniguriere unter Datei --> Optionen --> Terminplan wie hier aufgeführt::
Standardanfangszeit: 08:00
Standardendzeit : 12:00
Stunden pro Tag: 4
Stunden pro Woche: 20
Stunden pro Monat: 20

Aber es interessiert Project gar nicht. Project berechnet den Anfang und Fertig stellen Termin nicht so wie ich will.

Angenommen wir fangen am 26.07.2010 an bis zum 02.08.2010 und die einzelnen Arbeits Pakete haben ein Zeitvolumen von 20,5 Std = 2,56 Tage. Dann möchte ich das so dass mir Project die Anfang und Fertig stellen Terime kalendarisch so aufteilt das diese Arbeitspakete unter Berücksichtung der Stunden pro Tag: 4 am vom 26.07.2010 - 02.08.2010 aufteilt. Hier leigt der Knackpunkt. Porject Berechtnet das igendwie anders?!?! Ich habe euch Screenshots angehängt damit ihr euch mal einen kleinen Überblick verschaffen könnt.


Verstehe ich da Project falsch, habe ich Project falsch konfiguiert oder, oder , oder???

Danke für EUERE Unterstützung und Grüsse

EUER

npl38

Hier noch die Bilder für Euch:

78c5ffef24d8cdc9138d4dc171f96031 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4b9867e6d0e4d3b5aead61cd8dfab8f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
18.07.2010 um 11:38 Uhr
Moin,


ich gehe mal davon aus, daß der Fehler in der anfänglichen 50%igen Verfügbarkeit liegt

Ausgehen davon das ein MA des Projekts nur 50 % (8 Std / 2 = 4 Std pro Tag ) für das Projekt zur Verfügung steht

ich würde das erst mal rausnehmen, für mich teilt der die jeweiligen 4 h durch die 50% Verfügbarkeit.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: nopela
18.07.2010 um 12:16 Uhr
Hallo 2hard4you,

nein deine Antwort ist leider nicht richtig. Ich habe das Problem selbst lösen können in dem ich einen Projektkalender angelegt und die jeweiligen Projekt KW´s mit der Arbeitszeit von 08.00 - 12.00 Uhr belegt habe.

THAT´S ALL FOLKS!

EUER npl38
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office Professional 2010 Download links (5)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...