Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projekt bezogene E-Mail Adressen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Clouseau

Clouseau (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2008, aktualisiert 21:50 Uhr, 6327 Aufrufe, 2 Kommentare

Welche Möglichkeit ist die beste für eine Projektbezogene E-Mail Adresse bei einer Exchange Umgebung?

Hallo,

wir wollen für neue und ein paar laufende Projekte Projektbezogene E-Mail einrichten. Es sollen dann, an Projektbeteiligte, nur noch diese Adressen weitergegeben werden.
Sinn ist das die E-Mails für ein Projekt an einer Stelle auflaufen und im Falle von Urlaub usw. auf die Mails der Projektbeteiligen im Haus zugegriffen werden kann.

Welche Art ist mit Exchange 2003 realisierbar und welche ist am sinnvollsten.

Eine Möglichkeit ist ja ein Benutzer mit der Projekt-Adresse anzulegen und den Beteiligen im Haus Sende zu Zugriffsrechte auf das Postfach geben. Problem ist das wenn einer die Mail öffnet sie gleich für alle als gelesen markiert ist. Eine andere Sache ist das jeder Mitarbeiter darauf aufpassen muss, dass er beim Versenden das Richtige Projekt im "Von" Feld einträgt. Auch muss er per Hand die gesendete Mail in die Projekt-Mailbox verschieben.

Eine andere Möglichkeit die mir einfällt ist, das ganze über ein PulicFolder zu machen. Dort könnte man einstellen dass die gelesen Markierung für jeden Benutzer separat gespeichert wird. Ich denke um das "Von" setzen und verschieben der gesendeten Mail kommt man hier auch nicht rum.

Gibt es denn noch andere, vielleicht bessere Möglichkeiten sowas zu realisieren? Denke mal wir werden ja nicht die einzigen sein die sowas einsetzen wollen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Alfred
Mitglied: GuentherH
19.09.2008 um 21:18 Uhr
Hallo.

Nimm ein Öffenltichen Ordner und ein 3rd Party Tool dazu - http://www.lucatec.net/mask/index-de.php

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Clouseau
19.09.2008 um 21:50 Uhr
Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen das Programm.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Mailserver für bestehende Mail-Adressen (7)

Frage von sojos zum Thema Linux ...

Outlook & Mail
Alle Mail Adressen einer Outlookgruppe anzeigen (7)

Frage von blade999 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...