Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Projekt- und Supportmanagement Software

Frage Off Topic

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2014 um 14:21 Uhr, 1138 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich suche eine Projekt- und Supportmanagement Software, die folgende Features beinhaltet.

- Kunden sollen ein Login erhalten können, wo sie sich einloggen können um:
- Leicht neue Supportfälle zu erstellen
- Den Stand der aktuellen Supportfälle abfragen oder anschauen zu können.
- Der Kunde soll bei einer Veränderung des Standes des Supportfalles per E-Mail informiert werden.
- Vom Kunden angelegte Fälle sollen auf bestimmte Projekte verknüpft werden können.
Es wird hierbei unterschieden, ob es sich um Projektbezogene Supportfälle handelt, Supportfälle, welche über Wartungsverträge behandelt werden.
Oder Supportfälle, welche gesondert abgerechnet werden sollen.
- Projektbezogene Fälle, die von Unternehmerseite her angelegt wurden, sollen ebenfalls für den Kunden sichtbar sein.
- Die Supportfälle sollen von einem Projektleiter an die Mitarbeiter zugewiesen werden können.
- Die Mitarbeiter sollen nur die Fälle oder Projekte sehen können, welche Ihnen zugewiesen werden wurden, oder sie selbst erstellt haben.
- nach Möglichkeit soll es ein Iphone App dafür geben, worüber man Supportfälle direkt eingeben kann und wo man via Push-Nachrichten benachrichtigt wird,
wenn ein neuer Fall zugewiesen worden ist, oder wenn sich der Stand eines Falles / Projekts verändert hat.

Wir haben bereits OpenERP und SugarCRM in Betracht gezogen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Mitglied: wiesi200
24.08.2014 um 14:57 Uhr
Hallo,

Eftl währ OTRS was für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.08.2014 um 16:17 Uhr
Seh ich auch so, da tut es ein stinknormales Helpdesk-System.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
24.08.2014 um 18:30 Uhr
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mir die Demo angeschaut. Was ich vermisse oder nicht finde ist eine Projektverwaltung?
Wisst Ihr zufällig wo ich diese finde?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
15.01.2015 um 15:01 Uhr
Hallo zusammen,

muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine Brauchbare Lösung haben.

Also OTRS ist leider nicht die passende Lösung.

Folgende Eckpunkte:

Der Kunde erhält ein Login.
Nach dem Login soll er entweder die bestehenden, offenen Fälle sehen oder einen neuen Fall/Ticket/Task auslösen können
Dort schlichtweg nur Thema und Bemerkung eingeben müssen. Dies landet immer beim Standardempfänger von dem aus das dann verteilt wird.
Es muss eine komplett idiotensichere variante sein für den Kunden in sachen Fall auslösen.

wir hatten uns mit bitrix24.de beschäftigt. Die Lösung ansich ist sehr gut, aber kann diese eine Anforderung auch nicht erfüllen so wie wir das gern hätten.

Von den Anforderungen her muss es Help-Desk und Projektmanagement in einem sein, da wir unsere Installationen drüber verwalten wollen.

Hat jemand eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.01.2015 um 12:41 Uhr
Zitat von sunics:
muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine Brauchbare Lösung haben.

Das ist schade, aber es gibt ja noch sooo viele andere Lösungen.
Consulting kostet aber halt immer Geld :-P

Also OTRS ist leider nicht die passende Lösung.

Ist auch sehr rudimentär, und meistens wird es nur als Framework mißbraucht

Hat jemand eine idee?

Ja. Dazu muß man aber sagen, anscheinend habt Ihr ein paar spezielle Anforderungen, die man eventuell vorher auf Vordermann bringen sollte.
Nicht immer ist das, was der Kunde wünscht, auch der optimale Weg...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
gelöst Scanner Software pls schnelle Hilfe (5)

Frage von TheScanner zum Thema Drucker und Scanner ...

Virtualisierung
Projekt: Zugriff auf VM über Browser (11)

Frage von oemer.aydin zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...