Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Off Topic

GELÖST

Projekt- und Supportmanagement Software

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2014 um 14:21 Uhr, 1196 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich suche eine Projekt- und Supportmanagement Software, die folgende Features beinhaltet.

- Kunden sollen ein Login erhalten können, wo sie sich einloggen können um:
- Leicht neue Supportfälle zu erstellen
- Den Stand der aktuellen Supportfälle abfragen oder anschauen zu können.
- Der Kunde soll bei einer Veränderung des Standes des Supportfalles per E-Mail informiert werden.
- Vom Kunden angelegte Fälle sollen auf bestimmte Projekte verknüpft werden können.
Es wird hierbei unterschieden, ob es sich um Projektbezogene Supportfälle handelt, Supportfälle, welche über Wartungsverträge behandelt werden.
Oder Supportfälle, welche gesondert abgerechnet werden sollen.
- Projektbezogene Fälle, die von Unternehmerseite her angelegt wurden, sollen ebenfalls für den Kunden sichtbar sein.
- Die Supportfälle sollen von einem Projektleiter an die Mitarbeiter zugewiesen werden können.
- Die Mitarbeiter sollen nur die Fälle oder Projekte sehen können, welche Ihnen zugewiesen werden wurden, oder sie selbst erstellt haben.
- nach Möglichkeit soll es ein Iphone App dafür geben, worüber man Supportfälle direkt eingeben kann und wo man via Push-Nachrichten benachrichtigt wird,
wenn ein neuer Fall zugewiesen worden ist, oder wenn sich der Stand eines Falles / Projekts verändert hat.

Wir haben bereits OpenERP und SugarCRM in Betracht gezogen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Mitglied: wiesi200
24.08.2014 um 14:57 Uhr
Hallo,

Eftl währ OTRS was für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.08.2014 um 16:17 Uhr
Seh ich auch so, da tut es ein stinknormales Helpdesk-System.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
24.08.2014 um 18:30 Uhr
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mir die Demo angeschaut. Was ich vermisse oder nicht finde ist eine Projektverwaltung?
Wisst Ihr zufällig wo ich diese finde?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
15.01.2015 um 15:01 Uhr
Hallo zusammen,

muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine Brauchbare Lösung haben.

Also OTRS ist leider nicht die passende Lösung.

Folgende Eckpunkte:

Der Kunde erhält ein Login.
Nach dem Login soll er entweder die bestehenden, offenen Fälle sehen oder einen neuen Fall/Ticket/Task auslösen können
Dort schlichtweg nur Thema und Bemerkung eingeben müssen. Dies landet immer beim Standardempfänger von dem aus das dann verteilt wird.
Es muss eine komplett idiotensichere variante sein für den Kunden in sachen Fall auslösen.

wir hatten uns mit bitrix24.de beschäftigt. Die Lösung ansich ist sehr gut, aber kann diese eine Anforderung auch nicht erfüllen so wie wir das gern hätten.

Von den Anforderungen her muss es Help-Desk und Projektmanagement in einem sein, da wir unsere Installationen drüber verwalten wollen.

Hat jemand eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.01.2015 um 12:41 Uhr
Zitat von sunics:
muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine Brauchbare Lösung haben.

Das ist schade, aber es gibt ja noch sooo viele andere Lösungen.
Consulting kostet aber halt immer Geld :-P

Also OTRS ist leider nicht die passende Lösung.

Ist auch sehr rudimentär, und meistens wird es nur als Framework mißbraucht

Hat jemand eine idee?

Ja. Dazu muß man aber sagen, anscheinend habt Ihr ein paar spezielle Anforderungen, die man eventuell vorher auf Vordermann bringen sollte.
Nicht immer ist das, was der Kunde wünscht, auch der optimale Weg...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Fachinformatiker Systemintegration Abschlussprüfung Projekt
gelöst Frage von PantalaiAusbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in einer Umschulung zur Fachinformatikerin für Systemintegration und muss nun mein Abschlussprojektthema ...

Windows Tools
Mit welchem Tool plant und dokumentiert Ihr Projekte?
Frage von Mr.HeisenbergWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, mein neues Projekt lautet "Neuanschaffung TK-Anlage" und mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Projekte so darstellt? ...

Entwicklung
InTouch Projekt friert ein
Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

Schulung & Training
Betriebliche Projekte für (IT-)Azubis?
Frage von ForsetiSchulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, Vorweg, es soll hier nicht um schulische- oder Ausbildung-Abschlussprojekte gehen, diese werden ja oft, oder gar meistens, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...