Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projektantrag Fachinformatiker Systemintegration

Frage Microsoft

Mitglied: Sami21

Sami21 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2011 um 11:48 Uhr, 6295 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, da meine Ausbildung nun in die Endphase geht, muss ich mich jetzt festlegen, was ich als Projektarbeit mache.
Ich habe mir überlegt Automatische Imageverteilung zu machen.
Was meint Ihr ist es ok?
Mitglied: 100989
03.07.2011 um 12:40 Uhr
Was soll eine "Automatische Imageverteilung" denn bitte sein?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.07.2011 um 12:43 Uhr
Hallo,

wenn du das schon mal gemacht hast und im Unternehmen das erforderliche Equipment für eine Testaufbau und die Software da ist, dein Ausbilder das mit macht und die IHK das absegnet dann spricht nichts dagegen.

Was willst du von uns hören?
Du erklärst nichts, willst aber Informationen oder eine Stellungnahme von uns hören...
Wie wäre es wenn du dein Ausbildungsumfeld und das was du gemacht hast mal ein bisschen erläuterst.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Emploi
03.07.2011 um 17:46 Uhr
Dürfte dann ein millionste WDS Server Antrag werden. Ich möchte kein IHK Prüfer sein, da gebe es pauschal erst mal 10 Punkte Abzug wegen Langweile und Prüfer Folterung.
Bitte warten ..
Mitglied: Sami21
03.07.2011 um 18:27 Uhr
Nein. ich möchte es mit Linux machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sami21
03.07.2011 um 18:32 Uhr
Genauer gesagt mit DRBL (Diskless Remote Boot in Linux)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.07.2011 um 22:00 Uhr
Servus,

Zitat von Sami21:
Nein. ich möchte es mit Linux machen.

Also quasi dem "erfinder" von dem ganzen Gelärsch? - Ist ja noch schlimmer..

Ganz ehrlich das wäre mir nicht mal eine Anleitung im Forum wert.
Wirklich nicht. Außerdem gibts sowas hier schon (wer den TFTP bereitstellt ist ja Jacke wie Hose)

Du hast doch (3 Jahre?) was gelernt - da kann doch am Ende keine Arbeit rauskommen, die man auf 5 Seiten abfackelt, wenn man reichlich Bilder einsetzt...
Systemintegration; Image unter Tux - Frage gestellt im Winblows Bereich - ergo Windows Images per Tux verteilen? - wirklich das ist zwischenprüfungskinderkram.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
03.07.2011 um 23:34 Uhr
Zitat von Sami21:
Genauer gesagt mit DRBL (Diskless Remote Boot in Linux)

Moin,

dann üben wir mal paar Kleinigkeiten

1. wir verschieben den Beitrag in den richtigen Bereich

2. Jumpstart per PXE ist nur spannend, wenn Du mehrere NICs hast an mehreren Netzen und Du erst mal rausbekommen willst, welche NIC hängt an welchem Netz und über welche schaffst Du den Boot (bitte ohne Anfassen und Reinschauen, einfach schlüssig begründen) - dann kann man es ggf. gelten lassen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Ausbildung
gelöst Fachinformatiker Systemintegration Abschlussprüfung Projekt (6)

Frage von Pantalai zum Thema Ausbildung ...

Weiterbildung
Fernstudium Fachinformatiker Systemintegration vs. Cisco CCNA (3)

Frage von eventengineering zum Thema Weiterbildung ...

Ausbildung
gelöst Projektantrag für die Abschlussprüfung (43)

Frage von Azubine zum Thema Ausbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...