zippos

Projektarbeit Firma gründen

Hallo,

Ich habe endlich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bekommen, wo man natürlich auch Berufsschule hat.
Und nun komme ich schon zu meiner Frage.

Wir haben in der BS ein Projekt bekommen wo es heißt eine eigene Firma im IT - Bereich zu Gründen.
Nun wir sind eine Gruppe mit 4 Personen, zum Gründen der Firma besitzen wir 25.000 € Startkapital.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einpaar Tipps geben kann was ich beachten muss bzw.
wo wir Geld investieren sollen (wie Werbung oder so).

grüße

stietz

Member: ARcade
ARcade Nov 14, 2009 at 08:45:32 (UTC)
hallo stietz.

am besten gehst du mal auf google und gibst dort "businessplan erstellen" ein.
die ersten beiden ergebnisse könnten euch schon ungemein weiterhelfen. worauf man genau achten muss kann euch der plan auch verraten.

das wichtigste ist das ihr euch erstmal gedanken macht was ihr überhaupt für eine firma gründen wollt. darauf baut ja alles auf. obs ein webshop ist oder eine consulting firma obs um software oder hardware gehen soll etc.
wie ihr dann die gelder verteilt ist im prinzip eure sache.

denke mal wenn ihr so einen businessplan aufgestellt habt und euch darüber im klaren seid was ihr mit der firma erreichen wollt, seid ihr mit ner guten note dabei.
hoffe das hilft schonmal etwas.

viel spaß und gutes gelingen.
mfg
ARcade