Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Projektbegleitung: Exchange

Mitglied: Bohling

Bohling (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2004 um 12:52 Uhr, 4144 Aufrufe

Hallo!

Ich würde mich freuen, wen mich jemand unterstützen würde zu folgendem:

Was ich will:
Ich möchte einen Exchange Server haben, um Termine in Outlook an mehreren Standorten nutzen zu können und um E-Mails darüber austauschen. Bei mir habe ich einen Server, der komplett neu installiert werden kann. Mein Arbeitskolege soll von sich Zuhause aus, über Outlook auf meinem Exchange Server zugreifen können. Das ganze natürlich kostensparend, wir haben beide eine DSL-Flat.

Vorgestellt habe ich mir folgendes: Mein Kolege bekommt eine E-Mail: user@computer-verden.de, und ich auch in der art.
Er soll sich irgendwie per dyndns auf meinem Exchange einloggen um alles machen zu können, was nötig ist, Termine und E-Mails.
Die E-Mails sollen von computer-verden.de an Dyndns, und von dort aus an dyndns von dort aus an meinem Exchange weitergeleitet werden. Verschickt werden sollen E-Mail dann auch noch irgendwie. Ich kann bei der Domäne Mailserver (MaileXchanger/MX) einstellen, bei Dyndns geht das auch. Meine Frage ist jetzt eigentlich ganz einfach, wie und wo fange ich am besten an?
Ach ja, das beste währe natürlich, wenn ich webaccess parallel betreiben könnte, was aber erstmal an zweiter stelle steht.
Welcher Server ist besser, der 2000er oder der 2003er?


Was ich habe:
Ich habe eine DSL 1000 Flat bei T-Online
einen Windows 2000 Small Bussines Server + Hardware
einen Dyndns Account (bohling.dyndns.org) (Bitte nicht hacken, wenn da was nicht I.O sein sollte)
eine Normal Domäne bei Domaindiscount.de (computer-verden.de , meine Firma)

Was ich brauchen könnte:
Einen Link, um vieleicht die Testversion von MS SBS 2003 herunterzuladen, die Microsoftseite wo man es bestellen kann, funktioniert nicht. Hatte gestern lange danach gesucht. die 120 Tage Testversion würde reichen. Ordentlich Lizensieren will ich es auch, wenn alles ordentlich funktioniert.

Danke schon mal!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange zu Exchange Weiterleitung
Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um einen Mailflow durchzudenken. Ich habe zwei unterschiedliche Domains. Diese sind local Standortverbunden. ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Exchange 2016 Koexistens
gelöst Frage von itisnapantoExchange Server1 Kommentar

Moin moin , öfter mal was neues . Die Konstellation sieht folgendermaßen aus. Standort A hat einen 2008R2 Server ...

Exchange Server
Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange
Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben?
Frage von epionierExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben Exchange Konten bei einem Hosted Exchange Anbieter, Version 2013. Unser Client ist Outlook 2007. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...