Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Mitchell am 12.07.2010 um 11:56:13 Uhr
Vorerst geschlossen, damit der Threadowner nach seiner Eigenarbeit hier wieder Hilfe beanspruchen kann.
GELÖST

Projektgemeinschaft sucht ehrenamtliche Mitglieder

Frage Weiterbildung

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

09.07.2010, aktualisiert 12.07.2010, 3895 Aufrufe, 12 Kommentare

Projektgemeinschaft sucht ehrenamtliche Mitglieder

b675ce7ccbeca05d903469b28aaf47c0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ihr habt viel Freizeit, sucht etwas, dass in eurem Lebenslauf gut aussieht, helft gerne anderen, oder habt einfach Spaß daran, mit anderen zusammen Projekte durchzuführen?

Dann seid ihr bei WireWare richtig.


Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ehrenamtliche Mitglieder in den Bereichen:

  • Programmierung für div. Projekte
egal welche Sprachen, Scriptssprachen beherrscht werden

  • Grafikdesign für Software, homepages, usw...
Buttons, Layouts, Wallpapers, Banner, usw mit Photoshop oder GIMP

  • HTML/PHP/JAVASCRIPT-Webmnaster für die WireWare-Homepage
Webmaster der WireWare-Homepage, da bis jetzt (viel) negative Kritik

  • Tutorials/Anleitungen aus allen Bereichen, Hardware, Software, Programmierung, Design, usw...
Wissensdatenbank für JEDEN

  • Newsmoderator für den Newsservice
Aktuelle News aus allen IT-bereichen, liegt bis jetzt brach

haben Wir euer Interesse geweckt?

Bei Fragen, nicht zögern.

Auch Anregungen zum Projekt im Allgemeinen, der Hoempage, odernur Ideen sind wilkommen.


Bewerbungen per PN an mich

Grüße Cewie
Mitglied: maretz
09.07.2010 um 11:06 Uhr
Moin,

finde ich gut. Du gibst nicht mal die URL zu deiner Seite an - ist die etwa so dürftig das du die nicht direkt verlinken willst?

Ansonsten würde doch mal von intresse sein warum grad DEINE Seite mein Intresse wecken sollte. Denn:

Programmierung usw.: Kann ich hier problemlos genug hilfestellungen geben wenn ich möchte. Nebenbei sind leider sehr viele dieser Projekte die nur aus einer Idee herraus entstehen zum scheitern verurteilt da eben jeder sich was anderes drunter vorstellt.

HTML/... für die Homepage: Gut das du sagst das es bisher viel negative Kritik gab. Darf ich mal fragen was DU von diesen Punkten kannst? Denn ich denke mal das jeder hier genug Möglichkeiten hätte im Privaten Bereich zu arbeiten oder "mal eben" für den Kumpel ne Seite zusammenzubraten. Welchen Pluspunkt könntest du also für solche Projekte einbringen?

Tutorials: -> kann ich hier genauso veröffentlichen. Mit dem Vorteil das mir hier die Leute ehrlich sagen was die denken, ob das ggf. grad völliger Bullshit ist oder ob das Sinnvoll ist. (Manch einer mag mit der Art nicht klarkommen - aber mir persönlich ist es lieber wenn mir jemand sagt das etwas Müll ist als wenn alle nicken und hintenrum dir doch in den Ar... treten). Und hier habe ich erfahrungsgemäß einige Leute die damit wirklich was anfangen können -> da die in dem Bereich arbeiten. Wenn ich hier z.B. schreibe das nen "rm -rf /*" die Platte blank macht dann verstehen 99,98% den Humor. Bei ner 08/15-Page darf man sowas nich machen - da man dann von 99,98% der Leser ärger hat NACHDEM die ihr Linux neu installieren durften...

News: Omg! Sorry wenn ich das so hart sage aber News-Seiten haben m.E. einen zimlich schlechten Ruf. Da wird alles als News eingeliefert - und oftmals sogar noch mit persönlicher Vorliebe/Abneigung. D.h. je nach Autoren-Vorliebe ist z.B. das iPhone nen Gottesgeschenk an die Menschheit oder ne Pestbeule auf der Warze eines Schweines. TECHNISCHE Dinge findest du in solchen News eher selten -> da diese für die Leser oft nich sooo intressant sind...

Und ich soll mich bei dir "Bewerben": Sorry - aber grade dann müsstest du mal sagen welche Qualifikation DU hast. Denn es mag ja überheblich klingen: Aber um eine Bewerbung von mir zu bekommen muss man erstmal zeigen das sowas die Chance auf erfolg hat und das man das verdient. Und ich glaube bei den anderen Admins hier ist das nicht viel anders -> denn immerhin möchtest du was von "meiner" Freizeit haben. Und auch da werden die Admins hier mir zustimmen: Freizeit? Ich guck mal ins Lexikon was das is... Denn selbst wenn man von der Arbeit weg ist dann kommt halt der Bekannte mit nem PC-Problem, nen Anruf aus der Firma oder man tobt selbst noch nen bisserl rum... Da vergibt man seine wirkliche Freizeit doch sehr wählerisch...
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
09.07.2010 um 11:54 Uhr
Zitat von maretz:
Moin,

finde ich gut. Du gibst nicht mal die URL zu deiner Seite an - ist die etwa so dürftig das du die nicht direkt verlinken
willst?

Ja Genau, zuerst muss ich mir mithilfe des Forums etwas wegen der HP einfallen lassen.


Programmierung usw.: Kann ich hier problemlos genug hilfestellungen geben wenn ich möchte. Nebenbei sind leider sehr viele
dieser Projekte die nur aus einer Idee herraus entstehen zum scheitern verurteilt da eben jeder sich was anderes drunter
vorstellt.

Das wäre eben intern zu klären.
Der Netzwerkchat auf Batch-basis ist mittlerweile auch zu einem WW-Projekt geworden.

HTML/... für die Homepage: Gut das du sagst das es bisher viel negative Kritik gab. Darf ich mal fragen was DU von diesen
Punkten kannst? Denn ich denke mal das jeder hier genug Möglichkeiten hätte im Privaten Bereich zu arbeiten oder
"mal eben" für den Kumpel ne Seite zusammenzubraten. Welchen Pluspunkt könntest du also für solche
Projekte einbringen?

Phuuu... mit diesem Punkt hast du mich überfordert

Und ich soll mich bei dir "Bewerben": Sorry - aber grade dann müsstest du mal sagen welche Qualifikation DU hast.
Denn es mag ja überheblich klingen: Aber um eine Bewerbung von mir zu bekommen muss man erstmal zeigen das sowas die Chance
auf erfolg hat und das man das verdient. Und ich glaube bei den anderen Admins hier ist das nicht viel anders -> denn immerhin
möchtest du was von "meiner" Freizeit haben. Und auch da werden die Admins hier mir zustimmen: Freizeit? Ich guck
mal ins Lexikon was das is... Denn selbst wenn man von der Arbeit weg ist dann kommt halt der Bekannte mit nem PC-Problem, nen
Anruf aus der Firma oder man tobt selbst noch nen bisserl rum... Da vergibt man seine wirkliche Freizeit doch sehr
wählerisch...

Da stimme ich dir vollkommen zu, jedoch Fragen kostet nichts.
und wie gesagt, es gibt hier auch genügend User, Programmierer, Administrtoren, die vill. doch Interesse hätten, bzw. doch etwas von diesem "Freizeit" haben.

Wie auch Immer, danke für deine Zeilen.
irgendwie ist diese direkte Art von dir doch auch was feines

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.07.2010 um 12:17 Uhr
Hi cewiethemaster,

aus deinem anderen Thread erkenne ich, dass bei dir/euch wohl alles kostenlos sein soll. Ist ja auch völlig ok, wenn man sich mit einigen Leuten was im WWW aufbauen will (wobei es ohne ein wenig Geldfluss meist nicht geht). Aber du gibst ja wirklich nichts preis. Wenn dir also wirklich jemand helfen soll, als "Mitarbeiter" ins Projekt integriert werden soll und Lust bekommen soll, daran teil zu nehhmen...ja dann sag auch, was genau dieses Projekt ist. Was macht ihr? Was habt ihr zu bieten? Ist es für die breite Masse oder nur für einige, ausgewählte Leute interessant?

Wenn ich ein Projekt auf die Beine stelle, muss ich mir meine Infos, die ich brauche, auch selber zusammen suchen. Dir wird keiner helfen, wenn er nicht wenigstens gewillt ist, sich dieses Projekt mal anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.07.2010 um 12:32 Uhr
Moin,

sorry wenn ich das so hart sage aber ich hab mir wirklich grad die Mühe gemacht mal die Seite per Google rauszusuchen und ein wenig zu gucken.

Bei den Tutorials bin ich hier fast vom Stuhl gefallen - und ich möchte die Frage wirklich nochmal stellen: Welche Optionen siehst DU für dich in dieser Sache? Denn: Wenn du ehrenamtliche Mitarbeiter suchst dann gibt es einen unterschied zwischen "Ich suche Leute die mir für lau den Content für meine Seite erstellen" und wirklichen Mitarbeitern.

Und ich möchte dir nicht zu nahe treten aber nur mal das was mir in deinen Tutorials in den ersten 10 Minuten aufgefallen ist:

PC für Dummies (sollte nicht grade da simpel dafür aber richtig erklärt werden?):
- Hartware -> Hardware wäre da schon sinnvoller....
- Alle „Bausteine“ eines Schätzers: Du übersetzt "Compute" mit Rechner/Schätzer. Ein Computer kann zwar vieles - aber grade SCHÄTZEN kann er definitiv nicht! Er kann ggf. runden (dafür gibt es befehle wie "round", "ceil" usw.) - aber er kann niemals etwas schätzen...
- Der mitunter wichtigste Stein ist das Mutterbrett. Ich bewundere deinen Hang die deutsche Sprache zu verwenden. Aber im Laden wirst du kein Mutterbrett sehen - sondern entweder ein Main- oder ein Motherboard. WENN dann eben die Hauptplatine. Aber Mutterbrett ist mit verlaub gesagt Grütze!
- Das Mutterbrett sollte mitunter mit einem Schnitzsatz von Intel ausgerüstet sein: Ich weiss nicht ob du hier lustig sein wolltest oder welcher automatische Übersetzer hier amok lief. Ein Tutorial für Anfänger sollte aber da definitv besser sein. Und warum das unbedingt von Intel sein soll kannst du dann ggf. in Teil 2 erklären, ja?
-> Den Rest habe ich mir hier nicht mehr durchgelesen -> da es nur Kopfschmerzen bereitet hätte!

Batch-Scripting:
- Batch ist die Script-Sprache, auf der alle DOS-Basierten Programme basieren. -> DAS ist Bullshit. Alle Dos-Programme basieren auf Batches? Hmm - da sagt mir aber jeder Compiler was anderes... Egal ob du nun im alten Basic, C, C++, Turbo Pascal, ... arbeitest -> die machen dir sicher keine Batches!
-> Mehr wollte ich mir hier nicht antun...

HTML:
- HTML ist eine Aufbau-Sprache, und gehört in den Bereich Skripts. -> Nö. HTML hat mit ner Script-Sprache mal so rein gar nichts am Hut. HTML erfüllt nicht die minimalen Kriterien - oder führt DEIN HTML etwa Kommandos aus? Kennt es schleifen? HTML ist eine BESCHREIBUNGS-Sprache. Oder eine AUSZEICHNUNGS-Sprache. Aber weder eine Programmier- noch eine Script-Sprache!
- HTML-Dokumente werden mit einem normalen Texteditor geschrieben -> Sie KÖNNEN damit geschrieben werden. Aber nur weil ich nen anderen Editor nutze ist das Ergebnis trotzdem gültig...
Eine HTML-Startseite wird immer index.html heissen. -> Nö. Warum sollte sie das? U.a. kann es auch nur .htm sein, es kann aber je nach Webserver-Konfig auch start.html oder was ganz anderes sein...
- XHTML ist eine erweiterte und strengere Form von HTML. -> Erweitert? Möglicherweise. Strenger? Nicht unbedingt... DAS kommt drauf an welchen Standard du nimmst und was du genau tust...
-> Und auch hier höre ich jetzt mal auf - bevor ich dein ganzes Tutorial auseinanderpflücke...


Also - nach dem "überfliegen" der ersten Seiten und den darauf enthaltenen Fehlern wäre eben die Frage: Was könntest DU zu deiner Webseite beisteuern? Denn ansonsten sieht es für mich so aus das du Leute suchst die dir kostenlos möglichst qualitativen Content auf die Seite schreiben... Denn normal fängt man so ein Projekt ja so an das man erstmal was aufbaut und dann die Leute mit dem Inhalt dazu lockt das die weiteren Inhalt beisteuern. Und bei dem was bisher auf der Seite ist muss ich ehrlich sagen: KEIN Inhalt wäre ggf. besser gewesen als falscher Inhalt...
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.07.2010 um 22:54 Uhr
oh je, hört sich ja so richtig heftig an @maretz, kannst du mir die URL mal zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.07.2010 um 10:06 Uhr
Hi Mitchell,
versuch's mal mit dieser Adresse: http://www.wireware.lima-city.de/
Ich werd mir die Seite mal vor dem Schlafen gehen anschauen, dann kann sich Frau die Gutenacht-Geschichte sparen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
10.07.2010 um 16:13 Uhr
merci, hab nicht extra gegoogelt

Da hab ich ja gar keine Worte für, die Seite ist ja echt heftig. Fehlerseiten, Brokenlinks, sinnfreier Content und dieser "Datenschtuz" ist doch ein Witz, oder? Kontakt kann man gar nicht erst aufnehmen, PHP Fehler...die Tutorials bin ich jetzt nicht durchgegangen, das war mir zu viel.

Also für mich siehts jetzt - da ich die Seite gesehen habe - auch so aus, als wollte man hier einfach jemanden, der die Seite auf ein normales Niveau bringt und das gratis.

@cewiethemaster: Wenn du hierfür kostenlose Hilfe willst, musst du aber was richtig Gutes für diesen jemanden bieten. Ich mach dir hier keinen Vorwurf zur Seite, vielleicht kannst du einfach nicht programmieren/codieren, dafür gibts ja Leute, die sowas machen...ich kenn auch nicht alle Gesetze, dafür hab ich dann Leute, die Jura studiert haben Aber wenn du schon Mitglieder für dein Projekt suchst, dann zeig Ihnen auch, dass es sich für sie lohnt. Und solltest du die Seite doch aus eigener Überzeugung selbst erstellt haben, dann fehlen dir noch Kenntnisse in einigen Dingen. Als Tipp: Bevor etwas online geht, wirds auf Fehler getestet.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.07.2010 um 16:43 Uhr
Zitat von Mitchell:
merci, hab nicht extra gegoogelt
Ich auch nicht... die Adresse steht im Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.07.2010 um 17:21 Uhr
Zitat von Dani:
Ich auch nicht... die Adresse steht im Profil.

argh...
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
12.07.2010 um 08:15 Uhr
Na, das entwickelt sich ja zu nem Flame-Thread..

Ich mach jetzt mal die HP neu, dann meld ich mich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.07.2010 um 08:51 Uhr
Moin cewiethemaster,

Zitat von cewiethemaster:
Na, das entwickelt sich ja zu nem Flame-Thread..
Da brauchst du keine Befürchtungen zu haben.

Es sind zwei erfahrene Moderatoren in diesem Thread zugegen - die wissen, wie Flamerei im Keim unterbunden wird

Montags-Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.07.2010 um 11:52 Uhr
ich hoffe doch, deine Aussage war schon vor deinem Post so gemeint @Biber

@cewiethemaster, der Thread wird vorerst geschlossen, löschen lassen wir erstmal. Melde dich bitte per PM, wenn du soweit bist.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Scoreboard: Ehemalige Mitglieder nicht mehr mitgezählt? (4)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...