Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Projektmanagement Software ?

Frage Microsoft

Mitglied: eduardp

eduardp (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2009, aktualisiert 16:22 Uhr, 4863 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Gemeinde,

wir sind auf der Suchen nach einer gute Projektmanagement Software.
Natürlich kennen wir MS Project 2007. Ich bin aber auf der Suche nach einer Alternative.

Inloox und Project sind bekannt. Wir suchen auch eine Software die wichtige Daten des Projetes speichert.

Kennt ihr das was? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Eduard
Mitglied: manuel-r
20.05.2009 um 17:33 Uhr
Definiere wichtige Daten. Jeder hat ein anderes Verständis dessen was wichtig ist. Als Software-Tipp kommt von mir mal PowerProject. Ein für mich ganz herausragender Vorteil bei diesem Programm ist die Tatsache, dass es einen Lizenzserver gibt. Man kann (im Vergleich zu M$) also auf jedem Rechner PP installieren jedoch nur so oft nutzen wie man Lizenzen hat. Das kann je nach Betriebsgröße und -art sowie Häufigkeit und Dauer der Nutzung ganz enorm was ausmachen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: eduardp
20.05.2009 um 18:29 Uhr
Damit meine ich Daten die für das gemeinsame Projekt wichtig sind. Ganz egal was - Word, Excel , Videos - irgendwelche Dokumente , am besten auch Mails die der Gruppe zu verfügung stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Trax83
20.05.2009 um 20:14 Uhr
Was ist denn mit SharePoint?

Mfg
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: drjohndoe
25.05.2009 um 14:30 Uhr
Hallo Eduard,

in dem Unternehmen in dem ich arbeite, nutzen wir Blue Ant. Die Software ist webbasiert und dadurch überall nutzbar, wo es Internet gibt. Das ist vor allem bei Mitarbeitern praktisch, die viel unterwegs arbeiten.

Ich zähle mal ein paar Features auf, die ich selber nutze:
- Zeiterfassung: Hier kann jeder Mitarbeiter seine Zeiten für die Projekte buchen.
- Fertigstellungsmeldung: Jeder Projekt-Mitarbeiter kann seinen Fertigstellungsgrad an Projektleiter melden. Bei uns ist das einmal pro Woche.
- Die Projekterstellung geht auch immer sehr fix, da man alte Projekte als Vorlage übernehmen kann.
- Es ist sogar ein Dokumentenmanagement in der Software integriert. Du kannst dadurch Dokumente (z.B. pdf oder Excel-Dateien) zu jedem Projekt hinterlegen.
- Ansonsten kann man natürlich alle projektrelevanten Daten eingeben. Von den Mitarbeiter-Daten über Reisekostenbelege sowie Kosten und Investitionen aller Arten.

Es gibt dann auch noch allerhand Auswertungsmöglichkeiten. Mit denen habe ich aber weniger zu tun. Genauso mit dem Ticketsystem, das vor kurzem eingeführt wurde.
Blue Ant nutzt ein ausgefeiltes Rechtesystem. Damit ist gewährleistet, das jeder Mitarbeiter auch nur soviel damit machen kann, wie er soll. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die Benutzer nicht mit allen Informationen überflutet werden, sondern nur ihre Menü Punkte sehen, die sie auch brauchen.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir vor der Einführung eine kostenlose Online-Führung gemacht. Schau doch mal auf der Internetseite www.proventis.net, ob du da was findest. Bei der Online-Führung kannst du dann auch deine individuellen Fragen stellen.

Grüße,
John
Bitte warten ..
Mitglied: eduardp
25.05.2009 um 19:23 Uhr
Hallo John.

Das hört sich genau nach dem an was ich suche.
Ich werde mir das Produkt auf jeden Fall näher anschauen.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Produkt und was kann man nur grob an Kosten rechnen?

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Grüße, Eduard
Bitte warten ..
Mitglied: drjohndoe
25.05.2009 um 22:45 Uhr
Hallo Eduard,

wir nutzen BlueAnt jetzt seit 5 Jahren und wir haben auch in naher Zukunft nicht vor das zu ändern. Das sollte eigentlich schon genug zur die Zufriedenheit sein. Für einen Software Entwickler ist proventis erstaunlich Kundenfreundlich. Man reagiert ernsthaft auf Kundenwünsche und Kritiken. Was für eine lange zusammenarbeit meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Außerdem hat sich die Software innerhalb dieser 5 Jahre immer wieder weiterentwickelt. Versionsupdates gibt es in regelmäßigen abständen. Ich glaube Version 7 soll nächsten Monat erscheinen. Also Kinderkrankheiten hat die Software auch schon länger hinter sich gelassen.

Was die Kosten angeht, weiß ich nicht ob ich da der richtige Ansprechpartner für dich bin. Ich weiß, das es verschiedene Lizensmodelle bei der Software gibt. Z.B. gibt es Unterschiede zwischen Kauf und Mietversion. Außerdem gibt es verschieden ausgestatte Versionen. Ich denke du solltest da einfach mal Kontakt mit deren Vertrieb aufnehmen. Ich denke die werden eine Art Preiliste haben.

Wenn es die Online-Präsentationen noch gibt, würde ich die auf jedenfall nutzen. Oder du schreibst einfach mal eine E-Mail mit deinen Fragen an proventis. Wie ich proventis kenne, werden die sich relativ schnell bei dir melden.


Grüße,
John
Bitte warten ..
Mitglied: peter88
30.06.2014 um 22:45 Uhr
Hi Eduard,

da du 2009 geschrieben hast, ist die Antwort für dich wahrscheinlich nicht mehr relevant

Wenn du alle wichtige Daten zu einem Projekt speichern möchtest wie z.B. Dokumente, Diskussionen, etc. statt Emails zu benutzen, die dann in separaten Mailboxes gespeichert sind, dann kannst du dir mal http://www.comindware.com/de/ ansehen. Diese Lösung unterstützt deine Anforderungen.

Ich hoffe, dass es dir weiterhilft.

Viele Grüße,

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Helpdesk, Projektmanagement
gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

CMS
Projektmanagement oder ähnliches gesucht
Frage von FreeFunCMS5 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen schon seit längerem ein (Projekt) Management System was uns ein bessern Überblickt bietet was wir ...

Monitoring
Management Software für Software Updates
gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Tipps & Tricks
Software-Asset und Software-Portfolio
Frage von YauhunTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo zusammen. Was ist der Unterschied (grundsätzlich bzw. in den Aufgaben) eines Software-Asset-Managements und eines Software-Portfolio-Managements? Danke vorweg, Yauhun.

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...